Problem mit ram sticks?

2 Antworten

Ich hatte mal dasselbe Problem als ich das RAM getauscht habe. Was bei mit geholfen hat war die RTC (Echtzeit Uhr) auf dem Mainboard neu zu starten also Batterie raus, 10s warten und Batterie wieder rein. Ich weiß zwar nicht warum es geholfen hat oder ob es bei dir klappt, aber du kannst es ja mal probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wieso?

weil du offenbar Verbindung/-en gelöst oder unterbrochen hast.

Einfach alle Steckverbindungen prüfen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Suiram1  03.01.2024, 13:09

Wenn das Mainboard das RAM nicht mal erkennt würde der PC dann überhaupt starten? So weit ich weiß würde der PC in dem fall nicht mal anfangen zu Booten.