problem mit mädchen?
Hi ich bin erik 15 jahre alt und ich sitze neben einem mädchen in der schule sie erzählt öfters lügen und macht nerfige sachen heute hat sie meinen freund der vor mir sitzt abgeworfen mit so kleinen papierkugeln und hat es auf mich geschoben ich war generft und hab sie das auch spüren lassen und dann habe ich sie am ende der stunde sie mit so einer kugel abgeworfen sie hat mir dann mit voller kraft aufs Ohr geschlagen und auf den kopf ich habe nicht zurück geschlagen weil ich so erzogen wurde jetzt 1.30 std später tut es noch immer weh und piept ich überlege ob ich jemandem was sagen soll oder ob das peinlich ist und neben der will ich eigentlich eh nicht mehr sitzen. und sie hat noch was Rasistisches gegen meine haar farbe gemacht ( Natur rote haare ) . danke für eure antworten schon mal =)
6 Antworten
Hey wenn das mit dem Ohr nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen, aber eigentlich müsste das schon bald weg sein- gute Besserung!!
Ich würde auf jedenfall zur Klassenleitung gehen und sagen, dass du nicht mehr neben ihr sitzen möchtest und warum, meistens verstehen die Lehrer das dann auch. Viel Erfolg und lass dich nicht runtermachen, diese Kinder machen andere nur runter um sich selbst besser zu fühlen!
Zum Provozieren gehören immer zwei. Jemand, der provoziert und jemand, der sich provozieren lässt.
Du hättest auf die Papierkugel überhaupt nicht reagieren sollen. Einfach ganz souverän die Papierkugel nehmen und in den Mülleimer werfen - und fertig ist die Laube.
Bei dem Mädchen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das ist eine Type, die permanent aggro ist und Zoff will. Da hilft nur, Abstand zu halten und ihre Provokationen ins Leere laufen zu lassen.
Die zweite Möglichkeit ist, dass sie eigentlich interesse an dir hat, das aber nicht vernünftig artikulieren kann und durch übergriffiges Verhalten und Aggressivität deine Aufmerksamkeit erlangen will.
Vielleicht bringt es was, sie mal in einer ruhigen Minute, wenn niemand sonst dabei ist, ganz freundlich und ruhig zu fragen: "Sag mal, was ist eigentlich los mit dir? Was möchtest du mit deinem Verhalten eigentlich erreichen?" Vielleicht irritiert sie das und sie kommt ins Nachdenken. Kann auch sein, dass sie die sofort wieder anpampt oder schlagen will. Dann bleib auch ruhig. Ist zwar unangenehm, aber du hast ja damit gerechnet und bist nicht überrascht.
Zu Mobbing an sich (wozu allerdings ein Mob, also eine Meute gehört), hier noch ein paar Tips: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wirke-ich-unsympathisch-und-werde-grundlos-gehasst#answer-503902133
Wenn sie wieder nervt, einfach dem Lehrer melden. Und Respekt dass du vernünftig warst und nicht zurückgehauen hast.
Nicer Twitchkanal übrigens ✌️
Auf jeden Fall melden.
Würde es dem Lehrer/in sagen, einfach mit der Begründung, dass Du dich neben ihr auf den Unterricht nicht konzentrieren kannst..Musst ja nicht sagen, dass sie Dich förmlich verprügeln wollte.. Manieren hat die aber nicht..😅