Problem mit der Schranktür?

Zusätzliche Bilder zur Klärung…

Foto neu

1 Antwort

vermutlich ist die Gasdruckfeder (unterer Arm mit großen grauem Kasten) defekt oder verstellt. Bei dieser Feder sollte man irgendwo den Widerstand z.B. über eine Stellschraube einstellen können. Da würde ich ein bisschen rumprobieren.. ansonsten müsst ihr die Klappenbeschlag austauschen .. gibt es zwei Arme oder nur auf der linken Seite?

uweuwe63
Beitragsersteller

Danke da muss ich heute Abend schauen und ich melde mich.

Gibt es den Klappenbeschlag denn heute noch und wo bekommt man ihn?

Die Küche ist 10 Jahre alt.

Danke und viele Grüße

Simonthebastler  05.09.2022, 09:02
@uweuwe63

Steht eigentlich direkt auf dem Beschlag drauf... Häfele, Hettich, Blum... oder ähnliches. Vielleicht auch auf der verdeckten Seite. Dann musst du den Beschlag abschrauben um draufschauen zu können

uweuwe63
Beitragsersteller
@Simonthebastler

Ich hänge mal die Fotos hier dran.

Das Teil ist von Blum.

Gibt es einen Tipp, was ich machen muss?

Es gibt ja links und rechts so ein Teil, unwahrscheinlich, dass beide kaputt sind?

Danke!

Simonthebastler  06.09.2022, 11:58
@uweuwe63

an der Schraube in dem oberen Langloch (Bogen) kann man die Kraft bzw. Widerstand einstellen (BLum Anleitung Online suchen: ) da würde ich mal rumspielen und schauen was sich verändert.

uweuwe63
Beitragsersteller
@Simonthebastler

Ich habe nochmal zwei Bilder eingestellt.

Habe 2 Youtube Videos von Blum gesehen, aber bei mir gibt es keine Schrauben in dem Loch, wo ich justieren kann.

Ich habe vielleicht noch eine ältere Version.
Eine Textanleitung habe ich noch nicht gefunden…

Danke!

uweuwe63
Beitragsersteller
@uweuwe63

Ich habe noch einen Film bzgl. defekter Dämpfer gefunden.

Jetzt schaue ich mal, ob ich die irgendwo bestellen kann.

Der eine lässt sich garnicht mehr richtig ausfahren, der andere scheint OK.

uweuwe63
Beitragsersteller
@uweuwe63

Jetzt geht die Suche erst richtig los, nach einem Lieferanten 🙏