App Bild bearbeiten?

4 Antworten

Moin!

Hast du, wie sugercat2005 schon angedeutet hat, ein zweites Foto auf dem du lächelst in gleicher Perspektive und Größe [mit gleicher oder zumindest annähernd gleicher Belichtung]?

Dann geht das relativ simpel mit Paint.NET oder GIMP. Dann legst du die Bilder als Ebenen übereinander und blendest sie mittels Masken ineinander... dauert wenige Minuten.

Sollte es aber der Fall sein, dass kein zweites Foto existiert, wird es schwierig.

Dann steigen die Anforderungen an den Bildbearbeiter und auch ans Programm, denn dann kommt das "Verflüssigen" ins Spiel. Das gibt es bei GIMP auch, aber die Bedienung ist nicht so dolle...

"jemand Erfahrung!??"

Japp, ich habe sowas schon ein paar Mal gemacht, auch die komplizierte Variante, wenn nur ein Bild zur Verfügung steht... Ich kann dir das auch, sofern du mir das Bild zur Verfügung stellst, machen...

Ist für mich ein Ding von maximal einer halben Stunde.

Irgendeine "App" womit sowas unkompliziert geht, kannste für deine Fragestellung abhaken. Da muss schon eine ausgewachsene Bildbearbeitung am PC her, die zumindest mal sowas wie das "Verflüssigen" zu bieten hat. Bei den Kostenlosen fallen mir nur GIMP (relativ lange Einarbeitungszeit und gewöhnungsbedürftige Bedienung) und Magix Fotodesigner (Verflüssigenfunktion vorhanden, aber Eignung für dein Vorhaben fraglich) ein.

Dann kommst du schon in den kostenpflichtigen Bereich. Mehr oder minder elegant und schnell geht das mit den meisten Kaufprogrammen. Mit Affinity Photo oder auch dem Vorgänger PhotoPlus geht das definitiv...

Bevor du dir jetzt ein Programm kaufst und/oder die mehr oder minder lange Einarbeitungsphase durchlaufen musst... wie gesagt: Angebot steht!

Grüße von Schnuffel

Hallo,

im Photoshop gibt es einen Filter, der extra dafür erstellt wurde:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/how-to/face-aware-liquify.html

(Gesichtsmerkmale anpassen)

Photoshop ist nicht ganz einfach zu beherrschen und nicht kostenlos. (ein 7 Tage Trial gibt es schon)

Wenn Du hier jemanden findest (Wie Schnuffel z.B.), der Dir das gut und kostenlos macht, sparst Du Dir die nicht unerhebliche Einarbeitungszeit.

Nach getaner Arbeit die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" nicht vergessen. ;-) (Natürlich bei dem, der Dir aktiv geholfen hat )

Lg und alles Gute an alle

Jo

Schnuffel2017  20.01.2018, 23:37

Joo, danke fürs Tut... nützt aber nur CClern was... :p

Diese Art verflüssigen gibt es nirgendwo anders... Wobei ich habe für sowas ohnehin meine eigene Technik.

"Verflüssigen" mag dat Schnuffelche nicht, egal in welchem Programm... :D

Dennoch war das Tuto mal spannend zu sehen, v.a. der Teil mit dem lächeln.

sugercat2005  21.01.2018, 11:49
@Schnuffel2017

Das geht auch mit Corel Photo Paint aber damit kannst du nur einen Ausdruck verstärken , aus einem Offenen Mund einen geschlossenen zu machen mit einem natürlichen Lächeln ... keine Chance , auch nicht für einen Profi, da ist ein 2. Foto nötig

Wieso glauben alle Photoshop ist das einzige Bildbearbeitungsprogramm ??? Also mit etwas Übung geht das sehr gut mit Freeware wie auch Gimp , du brauchst ein Foto auf dem du lächelst und nach Möglichkeit gleiche Perspektive wie das unschöne Foto , schneidest dein Gesicht aus , Farbe und Größe anpassen - Fertig

Es Gibt auch Apps die Gesichter tauschen können aber das sieht man , Bildbearbeitung am PC ist auf jeden Fall besser, wenn du das nicht kannst findest du bestimmt jemand in deinem Bekanntenkreis der das kann - kostenlos.

Photoshop. Anders ist das nicht möglich und semi-professionell sieht es danach schrecklicher aus als es jetzt ist.

Krone90
Beitragsersteller

soviel muss da nicjt gemacht werden nur Bischen,.. Fotoshop aber am Pc oder?

Schnuffel2017  20.01.2018, 18:24

Bezüglich des "anders ist das nicht möglich" muss ich widersprechen! Ich habe sowas zufälligerweise schon mal gemacht und zwar ohne PS mit knapp zwei Jahren Praxiserfahrung...

Mit PS geht das sicherlich am schnellsten/ einfachsten, aber es geht auch mit einer Handvoll anderer Programme. Es kommt größtenteils darauf an, was derjenige, der so ein Programm bedient, drauf hat.