Problem mit der Katze was soll ich tun? 😭?

Isuzu189  22.08.2024, 19:28

Seit wann lebt sie bei euch?

triloc23
Beitragsersteller

6 Monate zirka

Isuzu189  22.08.2024, 19:31

Und wie ist sie dann trächtig geworden?

triloc23
Beitragsersteller

Weiss ich nicht

5 Antworten

Hallo Du,

das ist ein Notfall!

Was ich da auf dem Bild sehe ist eine (fast) tote Katze.

Diese Katze ist nach meinem Empfinden nicht mehr zu retten und verstirbt in den nächsten Minuten, Stunden.

Bitte rufe SOFORT (!) einen Tierarzt. S O F O R T!

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Die bessere Frage ist wieso du dir die Zeit nimmst, das hier zu posten anstatt die Tierrettung zu informieren - und sei es nur um die Arme zu erlösen.

Wir wissen nicht unter welchen Umständen sie zu dir gekommen ist. Grundsätzlich sollte man eine Katze nicht ohne Wissen vermehren, vielleicht habt ihr sie aber auch trächtig bereits aufgenommen. Das Endergebnis ist halt leider oft Tod der Kätzchen und auch nicht selten Tod des Muttertieres. Die Katze sieht hier auch noch immens jung aus.

Aber auch so können Katzen mal krank werden und versterben, bevor sie ein hohes Alter erreicht haben. Und da hat man dann auch nichts vorher tun können.

triloc23
Beitragsersteller

Wieso haben die Medikamente nicht gewirkt 4x Tage zwei mal am Tag gegeben. Jetzt ist sie trotzdem Tod. Seltsamer Tierarzt der hat ja nur ihr Leben verlängert um ein paar Tage geholfen hat das gar nicht. Warum keine Operation?

Isuzu189  22.08.2024, 19:38
@triloc23

Hörst du dich selbst reden?

Fakt ist wohl eher, ihr habt daheim versucht Gott zu spielen, habt ein (obendrein viel zu junges) Tier trächtig werden lassen. Ihr Körper hat das nicht mitgemacht, zusammen mit dem seelischen Stress dass ihr Kätzchen verreckt sind, Und das ist jetzt das Endergebnis.

Egal was jetzt schlussendlich der finale Grund war : Ihr habt das Tier auf dem Gewissen mit dem, was ihr da angestellt habt.

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 20:05
@triloc23

Wieso um Herrgottswillen zeigt du uns hier eine im Sterben liegende Katze?! Hast du nicht einen Funken an Mitgefühl für uns?! Meinst du es ist schön im Internet unvermittelt einer nicht rettbare Katze beim Sterben zuzusehen?!

Notdienst sofort

möglich das nicht alle Nachgeburten draußen sind und sie von innen vergiftet wird dadurch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Hi,

Sofern noch lebt bring sie zum Tierarzt so verreckt ja elendig. 😥 weisse Flüssigkeit wahrscheinlich schaumig könnte auf ein schweres Problem mit der Lunge hinweisen. Das wird wahrscheinlich weniger deine Pflege sondern der Virus gewesen sein.

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 21:17

Hallo Du,

die Beschreibungen des FS und die Körperhaltung des Tieres auf dem Bild lassen auf präfinale Phase schließen. Soll heißen: Das Tier ist fast, oder jetzt bereits tot. Was ich da auf dem Bild sehe, gehe ich von aus, dass das Tier (Gott sei Dank!) nicht mehr viel spürt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

triloc23
Beitragsersteller

Wieso kann der Tierarzt nichts gegen das Virus machen? Geholfen hat es rein gar nichts die Medikamente vom Tierarzt. 😡 Nur ihr Leben um 4 Tage verlängert.

jww28  22.08.2024, 19:42
@triloc23

So sehr ich dein Ärger verstehe aber für die tierärzte ist das auch nicht immer einfach einzuschätzen so Katzen können sehr gut ihre Qualen verbergen, so wird dann häufig erstmal was gegeben in der Hoffnung das es anschlägt. Einfach auch weil die komplette Diagnostik um so ein Virus zu identifizieren auch sehr ins Geld gehen kann und unter Umständen es auch dauert bis das ergebnis steht. Manche Erreger sind gelinge gesagt auch schnelle Killer wie parvivorose, staupe und co da kann man häufig auch wenn man es schnell bemerkt den Tier nicht mehr helfen. Hab ähnliches mit ein Hund durch das macht unfassbar hilflos das mit anzusehen 😥 obwohl stationär aufgenommen war konnte man ihn nicht helfen. Schau das du deine Wohnung ordentlich desinfizierst oder lass das Tier postmortem auf den Erreger hin untersuchen sonst können potentiell neue Haustiere sich auch wieder anstecken

triloc23
Beitragsersteller
@jww28

Kann man ein Virus vorbeugen bei einem Tier? Will nicht das noch einmal passiert?

triloc23
Beitragsersteller
@jww28

Wie geht das desinfizieren habe ich keine Erfahrung?

jww28  22.08.2024, 19:50
@triloc23

Auf impfungen achten und schau das du auf die Auswahl des Züchters oder Tierschutzvereins genauer achtest so das nicht schon krank und ungeimpft ankommen, viele Seuchen kann man damit schon vermeiden.

Gehe am besten zu einer Apotheke und schilder dein Verdacht das du eine sehr kranke Katze hattest mit hochansteckenden Virus die werden dir dann richtiges zeug anbieten. Wäsche würde ich auf 60 grad waschen, auch bügeln desinfiziert thermisch, Böden evtl mit dampfgerät behandeln für den Rest gibt es oberflächendesinfektion. Wenn du Kontakt hattest hände ordentlich waschen.

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 20:11
@triloc23

Die Katze hat sehr wahrscheinlich FIP. FIP ist tödlich.

Nimm bitte aus reiner Pietät das Bild deiner fast toten Katze aus deiner Fragestellung. Es ist immens schwer solch Leid zu sehen. Das musst du uns echt nicht antun. Zudem hat es keinerlei Mehrwert für den Inhalte deiner Fragestellung.

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 21:15
@triloc23

Ist die Katze wenigstens jetzt erlöst, oder schreibst du hier währenddessen sie noch stirbt?!

Oh mein Gott das tut mir so leid für dich. Du hast alles versucht, ich weiß nicht, was passiert ist aber du hast offensichtlich nichts falsches gemacht. Ruhe in Frieden liebe Katze und du solltest dir keine Vorwürfe deswegen machen. Die Zeit heilt alle Wunden.

triloc23
Beitragsersteller

Soll ich zum Tierarzt gehen Morgen und laut werden? 😡😡😡 Wegen dem ist die Katze gestorben. Hat nichts unternommen ausser Medikamente und Geld hat es auch gekostet.

Serenety78  22.08.2024, 19:45
@triloc23

Hoffentlich schmeißt der dich aus der Praxis! Die Katze ist sicher nicht wegen des Arztes tot.

Wenn es dir nur ums Geld geht, hol dir keine weiteren Tiere!

triloc23
Beitragsersteller
@Serenety78

Er hat ihr nicht geholfen die Medikamente halfen nicht.

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 21:14
@triloc23

Was maßt du dir eigentlich an?! Du hast doch von Veterinärmedizin gar keine Ahnung! Deine Katze wird FIP gehabt haben, wo Antibiotika nicht helfen. Das ist aber bei einem unbekannten Tier die first line Behandlung und, wenn es nicht anschlägt, geht man in der Diagnostik weiter.

Zudem wird deine Katze durch die viel zu frühe Trächtigkeit - also die Umstände und Paarung - erkrankt sein. Somit ist sie bereits länger krank, als dir überhaupt bewusst ist. Deshalb sind auch alle Kitten tot, weil die Mutter schwer krank war und das bereits seit der Paarung und in der Trächtigkeit.

triloc23
Beitragsersteller

Wenn sie stirbt darf ich einen Monat keine neue Katze haben? Wegen dem Virus?

Schokokeks9000  22.08.2024, 19:39
@triloc23

Ich weiß es nicht, ich kenne mich nicht aus. Wenn aber alles desinfiziert ist, weiß ich nicht, was dagegen spricht. Aber auf der anderen Seite: sicher ist sicher.

Geocacher76  22.08.2024, 19:46
@triloc23

Laut deiner Fragen müssten doch noch zwei da sein, oder sind die auch schon tot.

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 20:12
@triloc23
Wenn sie stirbt darf ich einen Monat keine neue Katze haben? Wegen dem Virus?

Wie alt bist du? Deine Art zu schreiben liest sich an, als seist du ein Jugendlicher von um die 12-14 Jahre, richtig?