Problem mit dem Lademeterberechnung von Kisten. Kann mir jemand erklären?

1 Antwort

Also zunächst kann ich sagen, dass deine Formel zur Berechnung stimmt.

Wenn man wirklich den theoretisch richtigen Wert berechnen möchte, dann nehme ich 2x 3,15x2,20m / 2,4m = 5,78 Ldm

Wenn du jedoch in der Realität die beiden Kisten verlädst, dann stellst du die Kisten nacheinander in den LKW und hast zwei Mal die Länge der Kisten, also 6,30 Ldm. Du wirst kaum etwas finden, das du noch neben die Kisten stellen kannst. Außer natürlich du hast etwas schmales, z.B. Rohre.

Effektiv hast du also schon 6,3 Meter des LKWs verbraucht, weil die Kisten so lang sind und du daneben nichts mehr stellen kannst.

Du kannst das vergleichen mit der Geburtenrate in Deutschland zum Beispiel.

In Deutschland gebärt jede Frau etwa 1,38 Kinder, rein rechnerisch.

In der Praxis gibt es aber keine Frau die eineinhalb Kinder auf die Welt bringt..

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß