Problem mit ASUS Q-Code 6A?

1 Antwort

Versuche das Mainboard mit BIOS Flashback auf die neueste Version zu aktualisieren:

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b650e-e-gaming-wifi-model/helpdesk_bios/

der Vorgang ist auf Seite 56 (2-20) im Handbuch beschrieben:

Initiiere den BIOS Flash nicht aus dem BIOS oder bei hochgefahrenen PC. Beim Flashback wird ein Mini-BS gestartet das unabhängig von der Installation ist und auch ohne CPU und RAM funktioniert.

https://www.asus.com/de/support/faq/1038568/

Falls das nichts bringt, ist es besser das Board zu reklamieren.

Dewich
Beitragsersteller

Hallo

Habe ich heute abend gemacht, auf Version 2613. Hat aber leider immer noch nicht Funktioniert. Ich konnte aber auch nicht mal ins BIOS rein.

Habe dann nochmals einen CMOS Restet gemacht uns siehe da es hat funtioniert😄. Der PC lief dann drei mal durchs POST und startete dann ganz normal. Nun Startet er wieder wie vorhin, also ohne Probleme.

Denke mal der Grund war dann doch das BIOS.

Danke für deine Hilfe.