Problem mit abnehmen?

4 Antworten

Könnte ähnlich wie bei mir genetisch bedingt sein! - Egal wieviel ich esse - ich nehme einfach nicht zu!

Eingegebene Daten: Mädchen, 17 Jahre

Größe: 193cm

Gewicht: 59kg

Errechneter Body-Mass-Index: 15.84

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 18.04

Du isst wahrscheinlich zu wenig, nimmst zu wenige Kalorien zu dir. Lass dich von einer Ernährungsberaterin beraten.

Auf Dauer schädigst du deine Gesundheit, wenn du nicht zunimmst.

Mit 17 Jahren und einer Größe von 193 cm ist ein Gewicht von 59 kg ziemlich niedrig. Es könnte hilfreich sein, dich von einem Arzt oder Ernährungsberater beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass keine gesundheitlichen Probleme vorliegen. Sie können dir auch helfen, einen Ernährungsplan zu erstellen, der auf kalorienreiche und nährstoffreiche Lebensmittel setzt, um gesund an Gewicht zuzunehmen.

Wie viel isst und trinkst du denn genau? Hast du schon mal eine kostenlose App genutzt um ein paar Tage deine Ernährung zu tracken?

Zoe12368
Beitragsersteller

ja habe ich. Hat nix gebracht.

Daniel551980  28.08.2024, 10:53
@Zoe12368

Was kam denn für Zahlen raus? Wie viele Kalorien pro Tag? Wie viel Eiweiß/Kohlenhydrate/Fette pro Tag?