Problem beim Technicolor TC 7200 WLAN Modem?
Guten Tag
Habe ein Technicolor TC 7200 WLAN Modem ist schon ziemlich ein altes Modell. 2013 glaub :D
Naja auf jedenfall habe ich das Problem dass ich mit der Wlan verbindung nicht mit der IP auf den Router zugreifen kann. Es geht nur wenn ich beim Modem/Router den Kabelfernseher anschluss rausziehe so das ich kein internet mehr habe. Danach stecke ich einen Laptop mit einem RJ45 kabel an den Router/Modem dann komme ich in das Interface für die Router Configurationen. Aber nur so. Und wenn ich dann bei den Einstellungen Access Denied dort auf kann von admin über WLan zugegriffen werden aktiviere... Geht das dann auch mit abgeschlossenem Kabelfernsehr kabel. Aber wenn ich dann das internet wieder anstecke geht es nicht mehr.. Und wenn ich dannn wieder in den router gehe sind die einstellungen weg wieder auf deny anstatt auf allow. Und dazu kommt das ich auch Probleme habe mit dem Port Forwarden der Games. klappt nicht wirklich keine ahnunung wieso.. kennt sich da jemand aus ?
1 Antwort
Entweder du rufst bei deinem Internet Provider (Service / Hotline) an und bittest um die Beheben des Problems.
Oder du machst einen Werksreset, d.h. die Werkseinstellungen des Modems abrufen (Siehe Handbuch Kapitel "Backup / Wiederherstellen"), und richtest das Ding ganz neu ein.
Tipp:
Wenn das Modem startet .... immer schön warten ... bis alle Lämpchen kontinuierlich leuchten....wenn ein Lämpchen noch blink, bedeutet es, dass das Modem noch startet (ein Modem-Start kann bis zu 30 Minuten dauern!!!). Immer mit Geduld arbeiten.
Viel Erfolg!