Problem bei der Installation vom FSX.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder man versucht es auf die Weiße von Microsoft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das komplette löschen und wieder drauf spielen etwas hilft. Ich weiß nur, dass es besser ist, als das ganze Betriebssystem neu zu Installieren. Viel Glück:

Deinstallation Zunächst gehen Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung" und doppelklicken Sie dann auf "Programme und Funktionen". Klicken Sie auf "Flight Simulator X: Accelerator", und wählen Sie "Deinstallieren". Oder entfernen Sie es mit dem Deinstallations-Assistenten von DVD. Klicken Sie auf "Flight Simulator X", und wählen Sie "Deinstallieren". Oder entfernen Sie es mit dem Deinstallations-Assistenten von DVD. Alle Dateien und Ordner sichtbar schalten Klicken Sie auf Organisieren (oben) und wählen Sie Ordner-und Suchoptionen. Gehen Sie zur Registerkarte "Ansicht" und setzen Sie ein Punkt in "Alle Dateien und Ordner…". Dann klicken Sie auf Übernehmen und OK. Sie sehen nun die Ordner Anwendungsdaten. Weiter auf die Ordner löschen. Löschen der Installations-Spuren Wenn Sie Flight Simulator entfernt haben, suchen Sie die folgenden Ordner und entfernen Sie diese: Gehen Sie zu Start -> Computer und suchen Sie den folgenden Ordner auf der lokalen Festplatte C: \ C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ AppData \ Local \ Microsoft \ In diesem Ordner den Ordner, FSX. C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ AppData \ Roaming \ Microsoft \ In diesem Ordner den Ordner, FSX. C: \ Benutzer \ [Benutzer] \ Documents \ In diesem Ordner den Ordner, Flight Simulator X Dateien C: \ Programme \ Microsoft Games \ In diesem Ordner den Ordner, Microsoft Flight Simulator X C: \ Programme \ Common Files \ Microsoft Games \ In diesem Ordner den Ordner, Microsoft Flight Simulator X C: \ Programme \ InstallShield Installation Information Löschen Sie den Inhalt dieses Ordners. Rücksetzen der Lizenzeinträge für den FSX Downloaden Sie das folgende Programm: Software Licensing System-Tool-Paket: http://download.microsoft.com/download/1/c/d/1cd508f9-7520-4659-a122-a26e8804e88...Installieren Sie dieses auf jeder Festplattenpartition, auf der der Flugsimulator installiert wurde bzw. die Installation fehlschlug. Gehen Sie nach der Installation auf Start - und geben Sie in das Suchfeld CMD ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "CMD.exe" im weiter oben erscheinenden Fenster und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Sie sehen einen schwarzen Bildschirm. 1. Geben Sie cd \ ein (drücken Sie Enter) 2. Geben Sie cd MicrosoftKB928080. (drücken Sie ENTER) 3. Geben Sie "resetsldl -all" (ohne ") ein und drücken Sie die Eingabetaste. Sie müssen Ihren Computer neu zu starten.

jabo1003
Beitragsersteller

Also gut.... Es geht zwar voran doch bin ich kaum weiter.... Kannst du mir sagen wo du den link gefungen hast (die software für die Licensing System Tool Paket)??Wenn ich ihn anklicke geht er nicht...."Website nicht verfügbar"

jabo1003
Beitragsersteller
@jabo1003

WTF der erste satz in diesem kommentar also dieses spiel kakt mich an... ich bin schon etwas müde deshalb schreib ich wieder Scheißhaufen.......wäre schon wenn du mir helfen könntest, du hast den beitrag ja aus dem support könnte ich da bitte den link bekommen?

Tome346  31.03.2015, 23:25
@jabo1003

Den Link selber habe ich nicht mehr, aber ich erde ihn jetzt suchen. Ich melde mich dann, wenn ich ihn gefunden hab :) . Ich hatte selbst auch ma so ein ähnliches Problem mit der freigabe der Rechte auf nem Windows PC für den FSX. Ich weiß selber, dass das Spiel manchmal die Laune verdirbt, aber wenns dann mal läuft siehts dann wieder ganz anders aus ;) . Es ist halt einfach so, dass Microsoft einfach keine Lust mehr hat das spiel zu Supporten, weil es einfach noch zu viele Fehler hat.

jabo1003
Beitragsersteller
@Tome346

Vielen Vielen Dank echt geil das du so schnell reagierst, wirklich cool :-))

jabo1003
Beitragsersteller
@Tome346

Also es wurde leider nicht besser und ich häng immer bei c\Licences\client-(und irgendwas weiter was ich nicht aufgeschrieben hab)....also wenn die meldung nicht mehr kommen würde hätte alles geklappt meine letzte hoffnung ist ein anderer speicherort also muss ich mir ne SSD zulegen und dann darauf machen....

Tome346  04.04.2015, 02:59
@jabo1003

Also da weiß ich leider nicht weiter. Ich rate dir echt mal mit`m Microsoft Support zu reden. Ansonsten muss ich hier leider passen :/

Tome346  07.04.2015, 00:31
@jabo1003

Da ich grad nochmal alles durchgelesen habe, hätte ich jetzt ne frage. Bei der Fehler Meldung" c\Licenses\client...." werden da die Schlüssel nicht freigegeben oder wo genau liegt da das Problem?

jabo1003
Beitragsersteller
@Tome346

ja das habe ich auch gedacht....aber immer bei dieser Datei steht dann die Meldung ich soll den Datenträger einlegen Also ich glaube das liegt an etwas anderes....

Tome346  07.04.2015, 13:29
@jabo1003

Die Frag ist jetzt etwas doof, aber hast du schon mal versucht einfach die Selbe CD raus und wieder reinzulegen?

jabo1003
Beitragsersteller
@Tome346

Haha ja hab ich schon^^. Ich habe sie auch schon abgeputzt und die andere bzw.keine disk eingelegt aber die Meldung ging erst wenn ich abbrechen gedrückt habe wieder weg.....

Tome346  07.04.2015, 23:19
@jabo1003

ok. Und du weißt, dass der FSX zwei DC`s. in der Verpackung hat?

jabo1003
Beitragsersteller
@Tome346

ja so dumm kann man ja gar nicht sein....

jabo1003
Beitragsersteller
@jabo1003

ES HAT ENDLICH GEKLAPPT :-)))))))) danke nochmal für deine bemühungen....

jabo1003
Beitragsersteller

Vielen Dank Das hat einige Probleme gelöst doch trotzdem tritt am schluss sie meldung "Bitte datenträger einlegen: " auf und ich bin gezwungen die Installation abzubrechen.....:-((

Tome346  30.03.2015, 00:33
@jabo1003

hm.... dann würde ich mich mal bei Microsoft melden.

jabo1003
Beitragsersteller
@Tome346

Und wie??? Wenn ich zum Support kontaktieren gehen MUSS ich ein Programm oder Spiel angeben zu dem ich fragen habe da ist allerdings keine der FS dabei.Was soll ich da angeben??...Liegt es daran das Mircrosoft die rechte an dem FSX an DTG verkauft hat??

Tome346  30.03.2015, 15:27
@jabo1003

Also da muss ich leider passen. Ich hab blick da nicht wirklich durch beim Support von Microsoft. HAbs auch schonmal versucht.

1: trapp dein betriebsystem in die tonne und kauf dir windows 7

2: Backup drauf, dann hast du eine geringe chance, dass dein FSX dann auch funktioniert. Sonst streng google an, das ist echt nicht zuviel verlangt. Da kommen ganz ganz viele ergebnisse, wie Partition, externe festplatte,...

LG

jabo1003
Beitragsersteller

Leider habe ich weder lust zeit noch geld mein betriebssystem zu ändern....und goggle hab ich bereits ausgefragt ich bin schließlich so verzweifelt dass ich hier gelandet bin....

roboboy  23.03.2015, 11:18
@jabo1003

Naja, deshalb informiert man sich vorher, worauf das spiel denn läuft, bzw. welches betreibssystem man sich denn kauft. Und ich habe dir ja noch andere lösungen genannt.

LG

PS: Wenn du kein Backup hast, dann tut es mir... gar nicht leid. Dann musst du eben das betriebssystem mit allem drum und dran runterwerfen, dann wieder neu installieren, und dann, (das kann ich dir versprechen) wirst du niewieder das Backup vergessen, da das einfach eine schweine arbeit ist.

jabo1003
Beitragsersteller
@roboboy

Glaub mir ich habe schon 2-mal eines meine betriebssysteme neu aufgesetzt ich weiß was du meinst aber das programm lief bereits wunderbar...ich wollte nur nochmal neu installieren weil eines meiner add-ons gesponnen hat.....

roboboy  30.03.2015, 21:25
@jabo1003

Wenn das Programm wunderbar lief, dann hast du doch sicher ein Backup davon gemacht, oder? Das ziehst du dann einfach drauf. Oder du kaufst dir windows 7. Oder du versuchst es mal mit einem FSX forum, da sind mehr leute mit besseren Ideen. Eine Frage kannst du mir aber sicher noch beantworten... Wieso kaufst du dir win 8 für den FSX?! Win 7 ist teilweise ja schon ein problem....

LG

jabo1003
Beitragsersteller
@roboboy

Ich habe bestätigt bekommen das FSX auf Win 8 läuft....bei der PC- Wahl (die ca. 1 Jahr zurückliegt, habe ich keine lust 80 Euro mehr zu zahlen für Win 7....das damals ja schon vom Markt war...also FSX ist ja auch erfolgreich gelaufen und egal wie alt ein spiel war bis jetzt  ist es nie am betriebssystem gescheitert und ich denke auch den FSX bekomm ich wieder zum Laufen..:-)

roboboy  01.04.2015, 14:16
@jabo1003

Jaaaa, der FSX läuft mit ein wenig glück, aber sobald du ein addon draufziehen willst, wird es problematisch. PMDG schreibt dazu:

OS: Windows 7 64-bit (older OSes such as Windows XP, 32-bit OSes, and Windows 8 may work, but we cannot guarantee compatibility or support)

Also bringt dir der FSX nicht viel, wenn diverse Addons nicht drauf laufen. Bei vielen Spielen kann man sich darauf verlassen, dass das spiel nach einer bestätigung auch funktioniert, aber wir reden hier vom FSX. Dem wohl am schlampigsten programmierten programm der welt. das spiel hält sich an keine regel die ich kenne. Auf meinem Rechner (immer die gleichen bedingungen) gehts mal super, und beim nächsten mal stürtzt er einfach ab. wenn ich mir aber anschaue, wieviele leute es nicht empfehlen können, den fsx auf win 8 zu spielen, würde ich das lassen. manchmal hat man glück, und manchmal pech.

LG

PS: Ich hab mal ganz kurz auf ebay geschaut, Kannst du mir bitte erklären, wie das hier: http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-Pro-SP1-OEM-WIN-7-Deutsch-Multilanguage-DVD-KEY-/161640668951 80€ teurer ist als win? hast du bei win 8 60€ geschenkt bekommen? willst du mir sagen, wo das war, dann würde ich mir nämlcih ziemlich viele von diesen betriebssystemen kaufen ;)

roboboy  01.04.2015, 14:19
@roboboy

Achja, versuch du mal wühl, altes spiel suchen, entstaub und spinne wegjag Civilisation II auf windows 7 zu installieren (ohne virtuelle maschine). Meld dich dann,, wenn du fertig bist, bekommst auch nen keks

LG

jabo1003
Beitragsersteller
@roboboy

Civilisation II hab ich zwar nicht zum laufen bekommen, :-)) (habs auch nicht probiert..) dafür aber FSX + Add-ons (2 voerst brauch noch mehr Zeit..) also da sag ich nur BOOM BI*CH

roboboy  12.04.2015, 21:18
@jabo1003

Ok, möglich ist es. Aber auf Win 7 läuft es besser :)

Wir müssen uns jetzt auch nicht mit ausdrücken bewerfen, oder sonst etwas machen. Zum FSX und Win 8 kann man eigentlich nur sagen: It may work, but we cannot guarantee compatibility. Außerdem habe ich nie behauptet, dass es nicht geht, lediglich dass es "problematisch" werden könnte. Betrachten wir's einfach mal positiv: Du hast dein Problem gelöst, alle sind glücklich, und wir schauen mal, wann das nächste Addon rumspinnt :P

LG