FSX restlos löschen nach abgebrochener Installation? (Windows 10)

3 Antworten

1. Lösche den FSX-Ordner unter C:\Users\***Dein Benutzername***\AppData\Roaming\Microsoft\FSX. Um normal in den AppData-Ordner zu kommen, musst du die versteckten Dateien anzeigen lassen. Oder du drückst Win + R und tippst %AppData% ein.

2. Lösche den FSX-Ordner im alten root-Verzeichnis (da, wo die fsx.exe lag^^).

3. Bereinige die Registry von allen FSX-Dateien. Dazu Win + R und dann regedit.

Nun solltest du den FSX installieren können. Falls du danach noch den tollen Error 1628 kriegen solltest, guck dir mal da meine Antwort an:

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-tun-wenn-bei-der-installation-von-fsx-die-meldung-fehler-bei-der-skriptbasierten-installation-auftaucht?

ach ja, 4. Schön, wenn der FSX bei dir unter Windoof 10 läuft. Ich sag nur: Viel Spass mit der UIAutomationcore.dll^^

Gruss

Hi und sorry,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe recht wenig Zeit gehabt um es auszuprobieren und bin Schritt für Schritt durchgegangen.

Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe gestern Abend auch das mit dem Error 1628 probiert, hat auch nichts gebracht... Ich werde es versuchen, es mit einer neuen Gold-Edition zu installieren...

Nochmal sorry und danke!

FlyRic  08.04.2016, 14:42

Kein Problem. Der Schritt mit der Registry auch korrekt durchgeführt?

MrMcDoodle
Beitragsersteller
@FlyRic

Ich habe Win + R dann "regedit" eingegeben. Anschließend habe ich die `Suchen`-Funktion genutzt und nach "Flight Sim" gesucht...

War das korrekt?

FlyRic  08.04.2016, 17:08
@MrMcDoodle

Ich wäre der Meinung, nach "FSX" zu suchen wäre wirksamer.

Allerdings würde ich hier einmal roboboy bitten (wenn du noch mitliest), hier auch noch etwas zu schreiben, er ist bzgl. Registry noch etwas erfahrener...

Danke für die Geduld.

MrMcDoodle
Beitragsersteller
@FlyRic

Habe dir Registry noch einmal nach "FSX" durchsucht und noch einige Einträge gefunden. Habe es direkt noch einmal versucht mit der Installation, funktioniert jedoch immer noch nicht...

FlyRic  08.04.2016, 19:26

@robo: danke Wir reden hier schon vom gleichen, du löscht die Einträge dann jew. auch, oder?

roboboy  08.04.2016, 19:50
@FlyRic

Ja, die Erklärung passt. In der Registry nach FSX suchen, sind einige Einträge, und löschen. Vorher sicherstellen, dass diese vom FSX sind, und nicht von irgendwas anderem. Bis jetzt waren aber immer alle vom FSX^^

LG

FlyRic  08.04.2016, 21:44
@roboboy

Habe damit eigentlich "MrMcDoodle" fragen wollen, ob er sie auch wirklich gelöscht hat. Aber mein Handy war mal wieder zu doof für nen Absatz^^

MrMcDoodle
Beitragsersteller
@FlyRic

Ich bin vorhin noch einmal alles durchgegangen. Habe noch ne Menge Einträge in der Registry löschen müssen... Jetzt sind alle weg.

MrMcDoodle
Beitragsersteller
@roboboy

Zeigt jedoch alles noch keine Wirkung. Bin vorhin von Win10 auf Win8.1 zurück, habe nochmal die Registry durchgesucht und alle Verzeichnisse. Ich bekomme nahezu abwechselnd die Meldungen: "Sie können von der Deluxe-Version nicht auf die Standardversion
von Microsoft Flight Simulator X aktualisieren. Deinstallieren Sie die momentane Version von Flight Simulator X und starten sie dann die Installation erneut." und "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."

Nur um euch auf dem Laufenden zu halten ^^

schön, dass du auch noch eine Rückmeldung gibst, ob es funktioniert hat. Bedanken ist heute ja out, aber immer könnte man noch kurz was schreiben. Könnte...