Problem bei der Installation eines Programms?

1 Antwort

Hallo Pascal541!

Die Meldung fordert dich auf, durch die Eingabe des Pfades zu der Datei "VirtualBox-6.1.18-r142142.msi" in das Feld links neben "Durchsuchen" den Installationsprozess zu ermöglichen.

Üblicherweise hast du eine Installationdatei, hier z.B. die "VirtualBox-6.1.18-142142-Win.exe". Diese startest du mit Doppelklick. In diesem Fall ist es eine sogenannte Archivdatei, die den Windows-Installer, eine msi-Datei in ein temporäres Verzeichnis entpackt. Bei dir sollte sie hier sein:

C:\Users\Joey\AppData\Local\Temp\VirtualBox\VirtualBox-6.1.18-r142142.msi

Warum der Pfad nicht passt, kann ich dir nicht sagen.

Was du tun kannst:

Finde die Datei "VirtualBox-6.1.18-r142142.msi" auf deinem Rechner, ohne die Installation abzubrechen

Notiere dir den Pfad.

Trage ihn in Zeile neben Durchsuchen ein und klicke auf OK oder Weiter oder so etwas Ähnliches.

Dann sollte die Installation weiter gehen.

Falls das nicht hilft, versuche, das Programm als Administrator zu installieren.

LG

gufrastella