INSTALLATION IM HINTERGRUND BEENDEN!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist noch ne Installation im Gange/hängen geblieben. Schau mal unter dem Registry Schlüssel:

HKEYLocalMachine\Software\Microsoft\Windows\Installer\InProgress

Und lösch die dort eingetragene Installation. Oder nimm das Microsoft Install Clean Up Tool - das erledigt das für Dich.

http://www.gutefrage.net/tipp/ich-kann-programm-xy-nicht-deinstallieren-

Clipdis
Beitragsersteller

Hallo,

Ich komme nur bis zum : HKEYLocalMachine\Software\Microsoft\Windows\Installer\

leider sehe ich keinen "InProgress"

ich benutze Windows 7

und Dein Programm kann ich nicht installieren... da ja eine unbekannte Installation im Gange ist, und 2 Installationen auf einmal geht nicht.

Trotzdem Danke ich Dir

alibaba327  28.11.2011, 10:11
@Clipdis

Versuch es mal unter:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress

Falls Du 64bit Windows hast kann es auch unter dem Registry-Schlüssel:

HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Inprogress

sein. Wie gesagt diesen Schlüssel löschen und dann neustarten. Danach sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Hinweis: Vorsicht bei direktem Löschen in der Registry, ggf. vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Clipdis
Beitragsersteller
@alibaba327

Wie schon eben gesagt komme ich nur bis zum : HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer/

und öffne dann den Ordner "installer" . Dort finde ich 5 weitere Ordner : -Folders - ResolveIOD -Secure -UpgradeCodes -UserData

aber kein "InProgress".

Ich benutzte das Betriebssystem Windows 7 .

Bitte ich brauche endlich eine Lösung, kann nichts mehr installieren.

alibaba327  03.12.2011, 19:20
@Clipdis

sorry bei windows 64bit muss der sachlüssel HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ ... \Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Inprogress heißen.

Clipdis
Beitragsersteller
@alibaba327

Hallo,

HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

und dann kommen zwei ordner: -ext -internet settings

aber kein "installer"

Es tut mir sehr leid für diese Unannehmlichkeiten und bin für Ihre Geduld und Hilfe sehr dankbar.

Clipdis
Beitragsersteller
@Clipdis

ich nutze eine 32-bit version

alibaba327  05.12.2011, 11:44
@alibaba327

Hier auch noch ein Tool welches Dein Problem beheben sollte. Das Programm nennt sich MsiZap und muss in Deinem Fall mit dem Parameter "p" gestartet werden, also so:

"msizap.exe p".

Hier kannst Du das Tool bspw. herunterladen:
http://www.extorr.com/MsiZap.exe

PS: wenn Du Probleme hast das Programm mit Parameter zu starten dann erstell einfach eine Verknüpfung zur msizap.exe und trage dann dort das "p" mit ein hinter die exe.

Clipdis
Beitragsersteller
@alibaba327

Hallo,

Jemand sollte Ihnen eine Goldmedaille zusenden.

Das "Fix it" hat mir geholfen den Music Player von Nokia zu deinstallieren und somit wurde das im HIntergrund ausgeführte Update abgebrochen.

Ich danke Ihnen tausend mal und gratuliere Ihnen. Sie haben es geschafft ein sehr komplexes Problem über ein Internetforum zu lösen und dies auf exzellente Art und Weise.

Großes Lob meinerseits.

alibaba327  06.12.2011, 08:20
@Clipdis

Vielen Dank für den Stern! :)

Ja ich habe mich dann irgendwie in diesem Thema verbissen und da ich auch beruflich mit dem Thema zu tun habe wollte ich auch nicht aufgeben bevor das gelöst ist.

Habe selber wieder was gelernt und somit haben wir alle was davon!

Hier ist offensichtlich der Windows Installer defekt. Welche Windowsversion nutzt du? Hier muss der Installer durch einen neuen Windows Installer ersetzt werden.

Clipdis
Beitragsersteller

hmm... eigentlich liegt das Problem bei Nokia : ich habe mir das neue Update heruntergeladen. Leider ist dieses Update so bescheuert dass es sich nun von selbst ununterbrochen installieren möchte, jedoch gelingt es ihm nicht, da jedesmal ein Fehler hervorkommt, so habe ich einen Teufelskreis. Die Installation lässt sich aber irgendwie nicht abbrechen ( da sie immer wieder von alleine kommt) und somit kann ich nichts installieren oder deinstallieren.

ICH HABE DAS BETRIEBSSYSTEM : Windows 7

Hallo gehe auf den Prozess manager ( Geiergriff) dann siehtst Du alle Prozesse und kannst diese abschießen. Wenn Das nicht geht spiel Dir tune up utilities auf Dein Rechner ( als Testversrion kostenlos) und lass Dir die Prozesse anzeigen. Gruß

THeo

Clipdis
Beitragsersteller

Du meinst wohl den Task Manager.

Hab alle Prozesse beendet, vor allem die "MSIexec" ...aber nichts passiert ...

und mit Tune Up ... schöne Geschichte, aber ich kann leider nichts installieren, da "Windows Installer" ja schon eine fehlerhafte Installation vorbereitet,

eben ein Teufelskreis...

pc neu starten

Clipdis
Beitragsersteller

hilft nicht... da die Installation von allein kommt... also immer beim systemstart