Windows 98 VirtualBox?

2 Antworten

Windows 98 erste oder zweite Ausgabe?

Soweit ich weiß / gelesen habe, zickt Windows 98 erste Ausgabe bei mehr als 128 MiB RAM rum.

(Auch für die zweite Ausgabe würde ich mehr als 256 MB RAM nicht für sinnvoll halten - kein Spiel und auch sonst keine Software, das/die für Windows 98 entwickelt wurde, braucht mehr)

Woher ich das weiß:Recherche

TraubeMinze734
Fragesteller

Habe die SE Edition also die zweite

Spontan würde ich mal versuchen die Prozessorkerne auf 1 zu limitieren. Evtl auch mal den RAM auf 512 MB einstellen, nicht dass das Win 98 wegen der ungewohnt geraden Zahl ein Problem hat.

TraubeMinze734
Fragesteller

Sind bereits 512 MB habe nur ne falsche Zahl geschrieben. Die Prozessor Kerne auf 1 zu limitieren bringt nichts, habe ich schon probiert.

Derzi  05.10.2019, 01:07
@TraubeMinze734

Naja, dann bleibt ja fast nur noch der VRAM.. Probier mal den auf 64MB zu stellen.