Oracle VirtualBox (VM) macht Probleme was tun?
Hallo, hab folgendes Problem. Ich habe eine VM erstellt. Nun wollte ich die VM starten und kriege ein Error Code (Siehe Bild) Was soll ich tun...?
Bin an Verzweifeln
Liebe Grüße,
PiglingGamer23
1 Antwort
0x80000003 tritt auf wenn du virtual box updates installiert hast. dann laufen alte vms oft nicht mehr. Richte die vm neu ein dann wirds wieder laufen. Und schalte die automatischen updates aus bzw blockier virtual box in der windows firewall. Weiß nicht obs mittlerweile ne option gibt um die automatischen updates zu deaktivieren ich habs früher immer über die firewall gemacht.
Ja hab dir doch gesagt worans liegt. Die vm wurde mit ner älteren Version von VB erstellt. Ne Neu installation bringt demnach natürlich auch nix.
Und schalte die automatischen updates aus bzw blockier virtual box in der windows firewall. Weiß nicht obs mittlerweile ne option gibt um die automatischen updates zu deaktivieren ich habs früher immer über die firewall gemacht
Wo geht es (Habs noch nie gemacht)
google: windows firewall programm blockieren. ist mit Bildern bzw Videos leichter zu verstehn als dir hier jeden Mausklick aufzuschreiben ;)
Hab es gemacht funktioniert aber immernoch nicht
Du verstehst es nicht oder? Du musst deine Maschine neu einrichten! Neu installieren! Die alte vm kannst du vergessen
Ja ich gemacht neu eingerichtet aber trotzdem kommt der Fehler immernoch
Deinstallier virtual box, lösch deine vms aus dem verzeichnis wo sie liegen und lösch die nutzerdaten. Installier die aktuelle vb version, neue maschine erstellen, neu os aufspielen.
Also vor Paar Tagen ging es noch.
VMs liefen
Aber jetzt geht's nicht mehr
Auch Neuinstallation half nichts