Problem bei den TP-Link?

2 Antworten

Die Anzeige ist ja komisch. Es wirkt so, als wenn den Adapter die Stromversorgung aus geht (Power geht aus?). Wenn alle 3 LEDs synchron blinken, soll es eine Art Stromspar-Modus sein?/!.

Stecke mal beide Adapter in ein Zimmer (im Zimmer des Routers) und schau ob es dort auch so ungewöhnlich blinkt. Denn sind Powerline Adapter näher beieinander, so funktioniert eine Powerline-Verbindung wesentlich besser.

Ansonsten auch mal beide Powerline-Adapter gegeneinander austauschen probieren.

Oder das Adapter in der Steckdose wenden (Damit Phase L und Nullleiter N) getauscht sind), könnte manchmal vorteilhaft sein.

Auch mal 10 Minuten Abkühlung lassen, und dann probieren, kann das Verhalten ändern (bei mir persönlich war das bei anderen Adapter mal der Fall, habe ich entsorgt!).

Ansonsten mal das Pairing laut Handbuch durchführen (natürlich beim Pairing beide Adapter im selben Zimmer einstecken).

PS:

Sind die Adapter schon älter als > 4-6 Jahre, dann können die ELKOs (das sind Koppel-Bauteile im Inneren des Adapter) verschlissen/ausgetrocknet sein. Ja, Elektronik altert auch, und geht letztendlich auch kaputt, das ist ganz normal, vor allem bei ELKOs.

Im Handbuch steht ja nix gescheites zu derartigen Problemen drin:

https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-pa4020p-kit/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GamerZocktHeute
Beitragsersteller

Hey könntest du mir einen guten Powerline Repeater empfehlen?

GamerZocktHeute
Beitragsersteller

Hey habs jetzt alles gemacht also alles leuchtet ausser die leuchte in der mitte (Powerline leuchte) was bedeutet dies?

GamerZocktHeute
Beitragsersteller

Hey ja sind schon seher alte wie alt genau weiß ich nicht genau denk aber so um die 5jahrealt

Transistor3055  21.02.2023, 11:31
@GamerZocktHeute

Ich denke noch älter, denn es gibt ein Firmwareaktualisierung von 2013/2014!!! , da müsste ja das Gerät schon existieren, um die Firmware einspielen zu können. Es ist ja auch die Version V1 , die gibt es bestimmt schon lange.

Folge meinen Vorschlägen, wenn nix gelingen will, sind die bestimmt verschlissen, also kaputt.

Viel Erfolg!

Hallo GamerZocktHeute,

das Internet generell funktioniert aber, oder? Hast du das Gerät mal komplett zurückgesetzt?

LG

Sven W.

GamerZocktHeute
Beitragsersteller

Ja internet funktioniert alles gerät zurückgesetzt auch schon versucht

Telekomhilft  21.02.2023, 12:24
@GamerZocktHeute

Wenn du es in die Steckdose steckst, blinkt denn da noch irgendwas? Ansonsten mal direkt beim Hersteller anrufen :). LG Sven W.

GamerZocktHeute
Beitragsersteller
@Telekomhilft

die leuchten blinken und gehen wieder aus und direkt wieder an und das wiederhollt sich