Probewoche nach 1 tag abrechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde - ohne Beruf und Kollegen zu kennen - eine Woche voll machen, um überhaupt ein realistisches Bild zu bekommen, von dem Beruf und dem Arbeitsplatz. Ein Tag ist dafür meines Erachtens zu wenig.

Heute ist Montag... Man hat also nichtmal richtig angefangen zu arbeiten und will schon das Handtuch werden....

Klar brech ab wenn dir arbeiten, früh aufstehen und mit Kollegen umgehen lernen zuviel ist.

Pass auf das dir kein Nagel abbricht beim öffnen der Ausgangstür.

Azizz848
Beitragsersteller

Keine sorge auf mein Nagel pass ich gut auf.

Es kam mir so rüber wie als ob du dich sehr angegriffen von der frage gefühlt hast.

MoFoRoTo  17.06.2024, 12:53
@Azizz848

Die Einstellung der jungen Leute zu Arbeit von heute ist das letzte.

Das Leben ist kein Ponyhof und arbeiten ist nicht Netflix and chill.

Man muss schon was tun für das Geld das man verdient.

Azizz848
Beitragsersteller
@MoFoRoTo

Ja gebe dir recht bei das man was tun muss um geld zu verdienen. Allerdings sollte man auch in einem beruf arbeiten an dem man auch spaß hat und wenn man schon am 1ten tag abbricht sollte man die Person dafür nicht verurteilen. Ich hab noch den 2 tag der probewoche gemacht und wurd von einer kollegen ständig runtergezogen und gemobbt das ich ja diese arbeit niemals machen könnte und ich nicht in den beruf passe und ich mir ein anderen beruf suchen solle obwohl die Dame mich nicht mal kannte und mich vorher nie bei der arbeit gesehen hat. Eine probewoche dient dazu den beruf kennenzulernen für die dame war ich einfach eine putzkraft die alles einfach sauber machen darf. Da halte ich keine 3 jahre durch. Natürlich könnte ich jetzt sagen das ich mir die zähne zusammen beiße und es durch ziehe allerdings ist mir da meine psyche und gesundheit wichtiger als mich da jetzt 3 jahre mobben zu lassen.

LG und schönen Abend