Probefahrten?

4 Antworten

Probefahrt machen kannst du natürlich, nur wird der Verkäufer nicht gerade erfreut sein, wenn da irgendein junger Juppi ankommt und "nur mal fahren will". Sowas nennt man Probefahrtjunkies und die sind auch bei Autoverkäufern (verständlicherweise) sehr unbeliebt.

Ich persönlich bin bei Probefahrten immer mit dabei. Jemanden alleine lasse ich mit meinem Auto nirgendwo hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne ernsthaftes Kaufinteresse wirst du wohl nicht mal in die Nähe solcher Autos kommen.

Sonst kann ja jeder kommen und sagen "auf den hätte ich Bock, lass mich mal fahren".

Die Autos sind teuer und als Händler/ Besitzer würde ich da niemanden einsteigen lassen, der nur ein Probefahrt -Tourist ist.

Jeder Kilometer mehr auf der Uhr lässt den Wert sinken. Wenn dann ein paar Leute wie du ankommen, verliert der Händler Geld und das macht ja wohl niemand freiwillig.

Ich denke, der Verkäufer wird dich erst mal einschätzen,und wenn du nicht ins Raster passt wird er eine Probefahrt ablehnen

Probefahrttourismus ist ziemlich unbeliebt bei Autos in dieser Preisklasse, die Verkäufer gucken sich die Interessenten sehr genau an. Wenn du keinen solventen Eindruck machst, kriegst du keine Schlüssel.

medofx
Beitragsersteller

Wie wäre es mit anderen Autos zum Beispiel Mercedes c200 oder rs3. Einfach nur zum testen.

Cyres44  19.08.2024, 20:51
@medofx

Daraus wird wohl eher nichts. Du musst schon nachhaltig den Eindruck eines ordentlichen Käufers vermitteln. Einen abgerockten S4 vom Schotterplatz wirst du vielleicht dafür bekommen, mehr aber nicht.