Warum gibt es so viele verschiedene Mercedes C63 AMG's?

4 Antworten

Das Modell aus dem Bild ist ein C63 (C) 204 Black Series. Erkennst du am Spoiler, anderen Felgen (vorne 19, hinten20 Zoll), anderen Schürzen, dem „6.3“ am Kotflügel, anderen Sitzen und Interior. Der wurde auch nur als Coupé gebaut. Außerdem hat der Black Series die schwarze Umrandung um die Streifen vor dem „AMG“.

Das ist jetzt aber eine Ausnahme, der Black Series ist sehr selten und war sehr teuer und ist aktuell auch viel wert.

Ganz grundsätzlich meinst du den 6,2L (M156 Motor) C63 der Baureihe 204. Den gibt es als Kombi (S204), Limousine (W204) und Coupé (C204). Das Coupé und insbesondere den Black Series aber erst ab der Modellpflege (2011).

Wenn du einfach nach C63 suchst wird dir das Vormopf-Modell des W204 (2007-2011) angezeigt, das Mopf (2011-2014) und der W205 (aktueller, mit der weichgelutschten Form und leiserem Klang).

gruß

Es gibt von jedem Fahrzeug mehrere Modellausführungen, und bei einigen Sondermodelle der Hersteller. Zudem gibt es Unterschiede ob die Fahrzeuge für den Deutschen Markt sind, oder eben für andere Länder, trotz das sie in Deutschland hergestellt worden sind. Abgesehen davon werden einige Fahrzeuge von anderen Firmen modifiziert. Mercedes-Benz AMG Modelle werden zum Beispiel hin und wieder von der Firma Carlsson Fahrzeugtechnik aus Saarlouis noch einmal in die Mangel genommen. Teils gibt's die dann käuflich zu Erwerben, und zum Teil eben nicht. Wenn du nun ein bestimmtes Modell suchst würde ich persönlich mit dem jeweiligen Land beginnen. Und dann eben Suchen, Suchen und nochmal Suchen.. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das ist auch ein C63. Das Baujahr ist ungefähr 2010. Musst du mal bei mobile.de oder so gucken!

Beamer97  23.12.2018, 13:53

2011* frühestens, eher Anfang 2012