Probefahrt in Bergisch Gladbach?

1 Antwort

wenn ich das richtig verstehe, willst du von privat kaufen, ohne eine gewisse basis an know how zu besitzen, wie man eine gepflegte maschine von einer möhre unterscheiden kann. immerhin hast du fahrstunden hinter dir, auch wenn man dabei nicht von "erfahrung" sprechen kann. aber es sollte immerhin reichen, um mit einer fremden maschine ein paar runden drehen zu können, ob bremsen, lenkung, licht usw. in ordnung sind.

ohne eine probefahrt würde ich nicht mal eine vom händler kaufen. wer als privater verkäufer eine probefahrt ablehnt, der kann sich auch gleich ein schild um den hals hängen: "vorsicht betrug"

und als quelle vieler angebote haben sich die beiden großen kfz-portale bewährt, auf denen man nicht nur autos kaufen kann: mobile.de und autoscout24.de

Kakiri
Fragesteller

Das Hauptproblem dabei ist, dass ich viele Maschinen im Umfeld aufgrund der beschränkten Führerscheinklasse nicht selbst Probefahren darf. Bzw. ich bezweifel, dass mich ein Verkäufer mit der nicht ausreichenden Klassen kurz die Straße rauf und runter fahren lässt.