Motorrad a2 drosseln 136ps auf 35kw?

Meine 636 - (Motorrad, A2, 136ps)

7 Antworten

Die Drosselung erfolgt kostengünstig durch mechanische Gaswegbegrenzer die eigentlich ganz leicht ein und wieder ausgebaut werden können, wenn die 2 Jahre abgelaufen sind lässt du sie wieder im Fachhandel entfernen kurze Abnahme durch einen Sachverständigten und schon steht die offne Leistung wieder zur Verfügung.

damianodamiani
Fragesteller

Hab aber gelesen das dies in Österreich nicht geht und man max. Bikes mit höchsten 70kw auf 35 kw drosseln darf/kann

Also max. 50% drosseln

M6mitnerchick  25.03.2016, 20:19
@damianodamiani

Ich bin mir sicher dass es gehen wird, aber ich finde es nicht sehr sinnvoll so ein Motorrad auf 48PS zu drosseln. Stell dir vor du kaufst dir ein Rennpferd und hackst ihm 3 Beine ab. Es gibt genug Motorräder die für "Anfänger" geeignet sind und von Haus aus nicht mehr als 48PS haben. Die Ingenieure der Hersteller entwickeln Jahre lang an den Motoren herum um hier und da noch Ps rauskitzeln zu können, entwickeln Bremsen, Fahrwerke die der Motorleistung gerecht werden und dann werden 75% ihrer Leistung zerstört.

Effigies  25.03.2016, 22:03
@damianodamiani

Drosseln darfst du was du willst, aber mit dem A2 fahren darfst du es dann in der ganzen EU nicht.

Dann ist der ganze Fahrspass weg 2 mm Gasbewegung  und nur noch Standgas und Vollgas möglich bis bei 4-5000 mehr ist dann nicht drin und das überleben nach den entdrosseln ist dann auch nicht lange da der Motor dann ganz neu eingefahren werden muss da er mit der Hilfmotorleistung nie gefordert wurde  .

Und nach ein paar tausend Km so oder hoch hoch geht mit Motorenschaden .

Und das Ding mit der Minileistung nur in Deutschland zu fahren darf .

Einmal über die Grenze und die Karre ist bei einer Kontrolle weg und das für Monate und das wird da je nach Land richtig teuer den Bock wieder zurück bekommen .

Und das ist dann nur die Strafe weil das Ding keine EU Zulassung  der Drossel hat .

Und das illegale entdrossel kostet dich den Schein und das ist dann auch fahren ohne Versicherung und Zulassung  , Füherschein .

Und dann  kannst Du gar nicht mit dem Ding umgehen mit der vollen Leistung die A1 Bikes kann man nicht als Lehrzeit gelten das ist ja kein Motorrad so ein 15 PS Rollerchen .

Du musst noch Jahre kleiner Leistung fahren damit Du so was bewegen kannst  .

Auch wen Du schon 18 Jahre fährst kannst Du es nicht  140 PS beherrschen  die beherrschen Dich und das einmal Vollgas gegen die Wand und beide davon abkratzen .

damianodamiani
Fragesteller

Bitte lesen !!! Würde diese drossel sofort entfernen , und der rest ist mir bewusst !
Zu dem fahr ich keine 15 ps bikes
Fahre supermoto , und bin wöchentlich auf rennstrecken unterwegs ! Mfg

in österreich ist es nicht zulässig ein 136ps-motorrad auf 35kw zu drosseln. dort gilt diese 70kw-grenze.

annokrat

damianodamiani
Fragesteller

und da kommt man auch nicht irgendwie drum herum ?

Effigies  25.03.2016, 21:56

Drosseln darfst du alles, aber es ist nicht zulässig das dann mit dem A2 zu fahren.

Wenn du in Österreich wohnst dann ist das legal nicht möglich in deutschland schon einfach in die werkstadt fahren und drosseln lassen tüv und dann wieder entdrosseln

Da du dazu sowieso in die Werkstatt musst kannst du doch einfach da nachfragen. DzB würde mir spontan einfallen oder Auspuff.

damianodamiani
Fragesteller

Dies ist mir bewusst ! Wollte mich nur infomieren ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat !

Effigies  25.03.2016, 22:05

Warum sollte man dazu in ne Werkstatt müssen ?  So ein albernes Anschlagblech kann man  doch selber einbauen.

TERMALTAKE  27.03.2016, 04:14
@Effigies

Ich kenns nur vom Mofa so dass man ein 45kmh Roller nicht einfach selbstständig mithilfe eines DzB auf 25kmh drosseln darf da das nicht zulässig ist