Probearbeiten abgesagt weil lehrling schon gefunden?

4 Antworten

Der Betrieb darf das in jedem Fall. Ist blöd für dich, aber du verlierst wenigstens keine Zeit - Probearbeiten geben nie eine Garantie. Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich solche Angebote dennoch annehmen - das macht sich gut im Lebenslauf.

Klar. Ist ja deren Entscheidung wen sie nehmen. Man hat kein Recht auf ein Probearbeiten.

Tut mir leid für dich, wie das nun gelaufen ist.

Der Arbeitgeber entscheidet frei, wen er einstellen möchte. Man kann darauf keinen Einfluss nehmen!

Manchmal hat man etwas Pech im Leben.

Bewirb dich weiter, dann klappt es auch bald mit einer Anstellung.

Ich drücke dir fest die Daumen.🍀