Probearbeite wie reagieren zusage?

3 Antworten

Die werden Dich anrufen und im positiven Fall sagen, dass sie sich für Dich entschieden haben. Wenn es noch keine Gespräche über Gehalt etc. gegeben hat, dann wird das anschließend passieren.

Den Vertrag bekommst Du dann sowieso und solange er nicht von beiden Seiten unterschrieben ist, solange ist auch nichts fix!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hayalis
Beitragsersteller

Ok also ich würde gern den vertrag zugeschickt bekommen und nicht dahin gehen . . Donnerstag habe ich auch noch ein anderen probearbeit deswegen brauche ich bissl zeit

Du solltest dir selbst vorher überlegen, ob du dahin möchtest. Du kannst genauso entscheiden wie der Arbeitgeber.

Du sagst dann zu und lässt dir den Vertrag schicken. Wenn er nicht in deinem Sinne ist, musst du ihn auch nicht unterschreiben. Du kannst auch nachverhandeln.

Naja wenn du dir bei einem Betrieb nicht schon zu 1000% sicher bist, dass du da arbeiten möchtest, dann solltest du nicht gleich zusagen.

Am besten gleich im Gespräch sagen, dass es dich freut und du nochmal anrufen würdest, um dir alle Optionen offen zu halten.

Ehrlichkeit währt sich am besten!

hayalis
Beitragsersteller

Die nehmen direkt jmnd anderen dann als ob die auf mich warten

DerAdrianx  29.11.2021, 12:26
@hayalis

Wenn du richtig gute Arbeit geleistet hast, dann werden Sie auf dich zurück kommen. Wenn du aber nur einer von vielen bist, dann siehts schlecht aus.