Wie Probearbeit absagen?
Guten Morgen,
Ich hatte am Freitag ein Vorstellungsgespräch und habe am Mittwoch eine Probearbeit, die ich aber am Telefon absagen will, da ich eine Zusage bei einem anderen Unternehmen erhalten habe. Bei der Zusage hab ich noch keinen Vertrag unterschrieben, mich aber dafür entschieden dort zu arbeiten, da es für mich näher ist als bei der Stelle wo die Probearbeit stattfinden soll. Wie kann ich am besten die Probearbeit absagen?
Bei der Probearbeit wäre mir der Weg länger und ist weiter. Bei der Zusage ist mir der Weg näher.
Danke im Voraus
8 Antworten
Ich würde das Probearbeiten nicht absagen, sondern hingehen. Man sollte jede Gelegenheit nutzen etwas zu lernen. Auch dass es noch keinen anderen Vertrag gibt, außer einer Zusage, ist ein Kriterium dafür.
Aus den Antworten von dir ist aber zu erkennen, dass du bereits eine Entscheidung getroffen hast. Also triff deine Entscheidung so wie du es für richtig hältst.
*Die Absage wird am Telefon stattfinden.
Ich habe mich dafür entschieden abzusagen, da der Weg für mich zu weit ist.
Anrufen und bescheid geben damit die nicht unnötig auf dich warten?
Das ist mir klar mit dem anrufen, dies habe ich auch vor, aber wie ich absagen soll ist die Frage
Du hast da noch nichts in der Hand und es wäre nicht das 1. Mal, dass dann doch was nicht klappt.
Daher geh Probearbeiten- absagen kannst Du dann immer noch
Ein Anruf genügt
Vielen Dank für das Angebot, bei Ihnen Probearbeiten zu dürfen, ich habe allerdings in der Zwischenzeit eine Zusage für eine Arbeitsstelle in meiner Nähe erhalten und möchte deshalb mein Probearbeiten bei Ihnen absagen.
für mich schon. Wenn ich irgendwo Probearbeiten darf, bedanke ich mich freundlich. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Gar nicht. Du hast nämlich nichts in der Hand, sie der andere User dir schon geschrieben hat.
Anrufen hab ich ja vor, aber wie ?