Kein Melden nach Vorstellungsgespräch - auf der Reserveliste?

6 Antworten

Normalerweise ist es so, dass man die Absagen zuerst rausschickt und die infrage kommenden nochmal in aller Ruhe sortiert und begutachtet. Je nachdem, wie hoch die Bewerberinnenzahl ist, dauert das natürlich eine Weile. Aber uns hat es nie gestört, wenn jemand sich erkundigt. Also ruf freundlich an und frag, bis wann du mit einer Benachrichtigung rechnen kannst. Viel Erfolg!

Also wenns um Bewerber Auswahl geht lassen sich die Firmen grundsätzlich Zeit du musst dir dass so vorstellen 2 Haufen und der Haufen die Absagen bekommen sind immer größer und die die zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden sind schon Bisschen interessanter aber auch gibt es ein Auswahlverfahren und deine Konkurrenz hat schon absagen bekommen somit sind sie aus dem Verfahren raus wenn du nichts bekommen hast ist dass erst einmal nichts schlimmes ich würde noch eine Woche oder zwei abwarten und dann solltest du anrufen

Das mit der Reserveliste könnte schon sein oder das du in der engeren Auswahl bist und sie nur noch die anderen anhören. Aber ich würde schon spätestens am Montag dort anrufen und mal nachfragen.

Einfavh anrufen und freundlich fragen. Das zeigt auch nochmal interesse und hinterlässt einen positiven eindruck. Komm aber nicht ungeduldig rüber ^^ Mfg miwe1998

Warte noch ne Woche, wenn du dann noch nichts gehört hast frag mal nach.

Denk nich so viel daran , ich weiß is schwer, aber das erleichtert dir die Wartezeit ungemein :)