pro und kontra argumente zum thema : sind jugendliche heute nur mit ihrem äußeren beschäftigt?

Support

Liebe/r sarah234,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich würde so anfangen: Wenn man sich die aktuellen Jugendlichen so anschaut, muss man den Eindruck gewinnen, dass sie sich für ihr Äusseres absolut nicht interessieren. Die meisten sehen aus, als wären sie in einer Kleiderkammer Amok gelaufen und würden ihre Pickel vom Klempner verarzten lassen. Nichts passt, vieles ist kaputt, und wo man Schönheit, Geschmack und Eleganz erwartet hätte, findet man nur Elend. Aber.....(Jetzt kannst du loslegen).

sarah234
Beitragsersteller

danke danke danke (:

Die Jugend heutzutage wird meistens erstmal nach dem Aussehen beurteilt. Typisch dafür ist die (Marken)-Kleidung, welche oft vor der Person selber "bewertet" wird. Jeder Jugendliche will da natürlich mit seinen Konkurenten mithalten.

Dann kommen die materiellen Gebrauchsgegenstände wie Handy, Rucksack, I-Pod usw. - und meistens kommt dann der Charakter erst zum Schluß! grass

sarah234
Beitragsersteller

danke !

Es gibt tausend Varianten, wie du anfangen kannst. Je nachdem, was dir mehr liegt. Generell solltest du mit einer Behauptung beginnen, einem weit verbreiteten Klischee oder mit einem Zitat. Dann kannst du anfangen das Thema von vorn bis hinten aufzurollen.

Hier ein Beispiel wie ich anfangen würde, mit einem reißerischen Einstieg:

.

Punk, Gothic, Skinhead, Groupie, Emo, Cosplay, Raver, Hippies - die Jugend des 21. Jahrhunderts hat viele Gesichter. In Zeiten, in denen man auf Mobiltelefonen Flöte spielt und "Vorglühen" die eigentliche Party ist, spielen Outfit und Zugehörigkeit mehr und mehr eine wichtige Rolle der Jugendlichen. Innere Werte, Überzeugungen und Einstellungen werden bereits mit der Kleidung ausgedrückt und von hübsch hergerichteten Profilen und Fluten von ich-war-dabei-Bildern ersetzt. "Deutschlands Jugend trifft sich weniger in der realen Welt als im Internet." warnt der Jugendforscher Axel Dammler. Doch welche Auswirkungen hat das Internet auf das Kleidungsverhalten der Jugendlichen? Trallallallalla....

sarah234
Beitragsersteller

dankeschön,hast mein leben gerettet!

Ich würde als Aufhänger mit einer Beschreibung der Vorbilder für Jugendliche in den Medien anfangen, also Lady Gaga, Bill, etc..

Von da an müsste es recht einfach weitergehen.