Eröterung Thema : Schulschwänzen Pro Argumente?

5 Antworten

ich möchte hiermit betonen, das ich GEGEN schulschwänzen bin, aber die vorteile sehen die schulschwänzer darin, dass sie ausschlafen können, ihre zeit nicht in der schule absitzen müssen, sondern etwas unternehmen können, was ihnen spaß macht wie pc-spiele oder mit anderen schwänzern abhängen, und manche sehen schwänzen als letzte alternative, um dem mobbing zu entgehen, das andere schüler auf sie ausüben!

pro : man kann tun, was man will ; man bekommt vielleicht mehr vom "normalen Leben" mit und ist dadurch auch auf das spätere besser vorbereitet ; manchmal gibt es ja auch private Sonderfälle (z.B. ist ein Verwandter/Bekannter im Krankenhaus, oder man ist wegen der Scheidung der Eltern depri) ; außerdem braucht man manchmal Pause von dem Stress und Druck in der Schule

mehr fällt mir da nicht ein :s

Bubby
Beitragsersteller

das ist schon mal sehr gut danke <3 :)

mehr freizeit weniger stress und das unter Druck setzen

Bubby
Beitragsersteller

sehr gut danke !!

Du sparst das Busgeld; bist endlich einmal ausgeschlafen; kannst deiner Mutter im Haushalt helfen, durch einen Tagesjob Geld ranschaffen und endlich mal die Bude aufräumen.

Wenn die Eltern arbeiten, kannste einen auf Ferris Bueller machen!