erörterung - berufswahl
Ich hab da ein Problem. Ich muss eine Erörterung schreiben und ich hab die Einleitung schon aber mir fallen keine pro und kontra argumente ein. Könntet ihr mir ein paar sagen bittee...
Einleitung: Fast täglich kann man beobachten, dass für viele Jugendliche die Berufswahl keine leichte Entscheidung ist. Doch welche Beweggründe sollen bei dieser Entscheidung für en weiteren Berufsweg m Vordergrund stehen? Welche nicht ? Daher will ich im Folgenden die Pro- und Kontra Argumente gegenüberstellen.
Ist die einleitung gut ??
Lg,Stefi
2 Antworten
Hallo Stefi, hier die Antwort vom Profi - karrierepuzzle berät Schüler bei der Berufswahl. :o) Zu erörtern wäre: Was kann ich? Was will ich? Wie will ich leben? Wie lerne ich? Mit wem will ich arbeiten? Welchen Sinn soll meine Tätigkeit haben? Wo will ich arbeiten? Was interessiert mich? Was geht gar nicht und warum? Was kenne ich und wie gefällt es mir? Was stelle ich mir vor und stimmt das überhaupt? Und vielleicht aus der Erfahrung. Die wenigsten kids machen sich diese Gedanken, was schade ist, denn arbeiten tun wir einen großen Teil unseres Lebens. Have fun!
viel geld verdienen-geld ist nicht alles, sich wohlfühlen-arbeit ist eben arbeit, sie muss spaß machen-spaß ist nicht der sinn von arbeit, arbeit ist eben etwas ernstes, sicherheit des arbeitsplatzes-eine wirkliche sicherheit gibt es nie,studium bessere berufschancen-dauert zu lange, es gibt soooooooo viel.