Pro und Contra Argumente zu Klassentests die jede Woche geschrieben werden!

4 Antworten

mir fallen jetzt gerade nicht viele ein aber pro: man kann sich verbessern durch andere Tests contra: Mann muss seine Freizeit opfern contra: Man kann sich verschlechtern

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein aber ich hoffe ich konnte dir auch mit denen dreien weiter helfen.

Hallo1201
Beitragsersteller

Dies bringt mich auch weiter :-)

Danke

  • man lernt mehr kann die Noten ausgleichen

  • man muss öfters lernen Nicht so viel Freizeit

Hallo1201
Beitragsersteller

Danke das ist was hilfreiches :-)

  • Pro: Der Lehrer kann Dich zwingen, lauter Dinge zu lernen, die Dich nicht interessieren.
  • Contra: Tests sind für Dich überflüssig, weil Dein Wissen dadurch nicht größer oder kleiner wird. Anders gesagt: durch den Test ändert sich Dein Wissenstand nicht.

Gruß Matti

Pro: Die Schüler haben keine andere Wahl als alles einmal gut gelernt zu haben
Contra: Überforderung. In der 5-9. geht das ja vllt. noch, aber danach wirst du ausgelacht^^

Hallo1201
Beitragsersteller

Vielen Dank #RobbingHood :-)