Alles klein schreiben!? Pro und Contra Argumente :)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ich bin für die herkömmliche Schreibweise! 64%
Ja, ich möchte das in Zukunft ALLES klein geschrieben wird! 36%

10 Antworten

im internet schreibe ich generell klein als auch anders als im normalen leben....

das mag an der persönlichkeitsnote liegen oder der auffassung, das ich mich etwas weniger vertippe wenn ich flüssig schreiben kann...

das nächste wäre... eine reine kleinschreibung würde sozusagen das deutsch vereinfachen und viele deutsche und migranten hätten weniger probleme mit der sprache an sich.... klappt ja bei den engländern auch....

generell ist sowas aber schwer umzusetzen, weil man eben an vieles gewohnt ist und somit wärte es ein generationenschritt...

also... ich wäre für generell klein.... dann sind manche begriffe nicht mehr wichtig^^ xD

Ja, ich möchte das in Zukunft ALLES klein geschrieben wird!

Ja, ist schließlich einfacher so, auch wenn ich kein wirkliches Problem damit habe, dass es jetzt nicht so ist.
Das zeigen uns ja auch alle anderen Länder, in denen man alles klein, bis auf Eigennamen, schreibt.

Aber zu sagen "so hab ich es gelernt und so soll es bleiben", ist doch wirklich kein Argument und welch große Umstellung wäre es denn wenn man anfangen würde alles klein zu
schrieben? Keine große..
Da ist es schon wesentlich schwieriger es mit den Groß-Klein-Unterschieden von Anfang an zu lernen

Nein, ich bin für die herkömmliche Schreibweise!

ich finde es ok, wenn man mit anderen leuten im internet oder beim chatten klein schreibt, so wie jetzt. aber in der zeitung alles kleinschreiben?! find ich nicht gut. außerdem sieht das viel förmlicher aus.

viele Sprachen haben Kleinschreibung, englisch, französisch usw. Warum nicht auch deutsch. Nicht Alles klein, Eigennamen, Satzanfänge usw. groß.