Pro und contra argumente gesucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Contra

TikTok stellt Gefahr für junge Nutzer*innen der Plattform dar. Aufgrund von Empfehlungen im Feed werden Inhalte über Depressionen, Selbstverletzung und Suizid angezeigt. Sie können (bestehende) psychische Probleme verschlimmern.

Andere unangemessene Inhalte, wie Pornographie, Gewalt, Hass, Fremdenfeindlichkeit. Die Sucht nach Nutzung der diesen Medien.

Zeitverschwendung, Mobbing, Gruppenzwang, Schule rückt in den Hintergrund.

Pro

Schauspielerisches Talent kann ausgelebt und geteilt werden

Sängerisches Talent genauso

Kreativität wird gefördert. (z. B. für ein gutes Video muss man sich Gedanken machen).

Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter. Zu Pro fällt mir leider nicht viel ein.

Melinski212
Beitragsersteller

😉bitte

CCBFAQ  01.06.2024, 09:11

Danke für den ⭐

Ich find das super. Es gibt keine negativen Punkte daran.

TikTok usw. verblödet einen vollkommen. Das ist einfach Fakt. Kinder und Jugendliche sollten einfach nur Kinder und Jugendliche sein. Und nicht mit Fake-Videos und sonstwas bombadiert werden.

Könnte ewig so weiterschreiben, aber wie gesagt. es gibt daran nur positives und absolut keinerlei nachteil den die kids und jugendlichen dadurch hätten.