Pro und Contra zum Thema soll man ab 16 Autofahrprüfung machen?

4 Sätze pro und 4 Sätze Contra. Also was für Argumente habt ihr?

Danke im voraus

3 Antworten

Pro:

Mutter ist nicht mehr "Taxi Mama" sondern kann sich um die eigentliche Arbeit in der Küche kümmern

Wirtschaftlicher Vorteil, es werden mehr Autos verkauft

Contra:

Je jünger Autofahrer sind, desto mehr überschätzen sie sich.

Wenig ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

Autofahrt zur Schule, um an FFF teilzunehmen.

Con:

  • völlige unreife
  • kein Verantwortungsbewusstsein
  • noch mehr solche unfähigen Typen auf den Straßen
  • mehr Unfälle

Man stelle sich die Hampelmänner mit Bauchtasche und Schlabberoutfit aufm Fahrersitz vor...

Pro:

?

Ich glaube du meinst, dass man mit 16 fahren darf, richtig? Die Prüfung darfst du nämlich schon mit ende 16 machen. Nur fahren halt erst ab 17 und nur begleitet

Apfel1158
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, ja ich meinte Autofahren

Definitiv nein. Selbst mit 18 sind viele geistig noch nicht reif genug dafür, da wird es dann mit 16 schon extrem finster