Pro 100 Gramm Angaben auf Etiketten. Was ist der Rest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den von dir genannten Elementen bestehen Lebensmittel außerdem noch aus Mineralien und Vitaminen, allerdings im Milligramm-Bereich. Der Rest ist Wasser.

curium  03.06.2013, 21:04

Danke für das Sternchen :)

Ich habe dieselbe Frage vor kurzem einer Freundin gestellt, die studierte Ernährungsberaterin ist und auch als solche arbeitet.

Sie sagte: Der Rest ist Wasser!

es ist nur auf 100 gramm gerechnet die kcal, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett

das ganze Glas bzw. packung hat natürlich viel mehr.

Also wenn dein honig Glas im gesammten 500g drin sind must du diese zahlen mal 5 rechnen

ThomBer  01.06.2013, 23:01

Es geht hier nicht um die Kalorien, denke ich! ;)

Kohloe will nur wissen, wie sich die Masse zusammensetzt!

Ich nehme an, dass ein Würstchen halt nur 60gr. wiegt und deshalb kommt man bei der Addition der Inhaltsstoffe nur auf 60gr. ;)

Kohloe
Beitragsersteller

Es geht nur um die "pro 100g" Angabe, nicht um die ganze Packung/Glas