Privatschule oder bei Airline?

2 Antworten

Eine Pilotenausbildung bei der EFA kostet 120.000 Euro PLUS persönliche Lebenshaltungskosten.

DAs ist eine Flugschule in Deutschland die mit der Lufthansa assoziert ist, allerdings ist dies NICHT das goldene Ticket ins Lufthansa-Cockpit.

Der DLR ist ein Eignungstest neben der medizinischen Untersuchung und wird von fast allen Firmen in Deutschland verlang.

Im Ausland sind die Beschränkungen lockerer.

So oder so die Ausbildung musst du selber zahlen, die zeiten wo sich die Airlines dran beteiligt haben sind vorbei.

privat musst du es eben alleine bezahlen.

Airline u.u. nicht, dafür musst du aber eine bestimmte Zeit danach dort weiterarbeiten.

blackhaya  29.08.2024, 22:05

Nö, die Zeiten haben sich geändert. Geiz ist geil, wenn es in der Economy noch nicht mal Getränke gibt, warum sollte man dann Piloten die Ausbildung bezahlen.