Privatschule Carpe Diem zu empfehlen?

4 Antworten

Ja und Nein.

  1. Ein Internat ist nie gut oder schlecht, sondern immer gut oder schlecht für jemanden. Da wir Dich nicht kennen, können wir nicht beurteilen, ob das Internat gut für Dich ist.
  2. Zu allen Schulen und Internaten gibt es bei den Meinungen immer die ganze Palette von Super bis zu grottenschlecht. Deswegen kannst Du auch auf eine Empfehlung vom dieser Plattform nichts geben. Woher weißt Du, dass derjenige, der hier sein Urteil abgibt, genauso tickt wie Du?

Wenn Du wissen willst, wie das Carpe Diem für Dich ist, hilft alles nichts: Du musst hinfahren, es Dir anschauen und probewohnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Dave2899  07.08.2023, 00:20

Dieses Internat ist einfach nur schlecht, wenn die Regierung wüsste was da passiert wären Schule und Internat sei langem geschlossen.

Bin Schüler der Carpe Diem in Bad Neuenahr. Die Schule ist eigentlich vom Lehrpersonal gut. Es gibt viele Lehrer denen man sich auch in sehr schwierigen Situationen anvertrauen kann. Außerdem sind eigentlich alle Lehrer freundlich. Die Unterrichtszeiten sind sehr gut! Schulbeginn mittlerweile erst um 9 Uhr. Schulschluss ist um 16 Uhr. Das Internat kann ich nur bedingt empfehlen. Die Internatsbetreuer sind eigentlich alle nett und auch denen kann man sich anvertrauen. Die Internatsleitung ist aber leider eine Zumutung. Ich gehe hier nicht weiter auf die Internatsleitung ein, aus verschiedenen Gründen. Ich würde eine Probewoche empfehlen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Fragesteller

Und die Online Schule

Ich weiß ich komme viel zu spät aber dieser Ort ist echt das letzte! Bleib ja fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung