Milkaschokolade nach Südamerika schicken?

4 Antworten

Meine Freundin hat eine Zeit lang in Amerika gelebt und es war nie ein Problem Milka oder sonstige Lebensmittel zu ihr zu schicken!

Mal abgesehen von der Frage ob es möglich ist, empfehle ich es bleiben zu lassen.

Schokolade ist bekanntlich "temperaturanfällig" - sprich, sie ist kein "Freund" von warmen Räumen, Jetzt stelle ich mir mal den Transportweg vor - Lagerung bei der Post, ungekühlt; Transport per - ungekühltem - LKW zum - ungekühlten - Sammeldepot; Transport per ungekühltem LKW zum Flughafen um in einer ungekühlten Halle mit anderen Paketen in einen großen ungekühlten Behälter und dann ins ungekühlte Flugzeug geladen zu werden; usw.; davon mal abgesehen ist es auch in Südamerika nicht gerade "kalt" um diese Jahreszeit und der Transport und die Lagerung dürften auch dort nicht gekühlt sein... Die Verpackung mag unbeschädigt ankommen, aber der Inhalt dürfte "Schokoladenbrei" ähnlicher sein als einer Tafel Schokolade...

Außerdem ist Schokolade bruchempfindlich - bei den ganzen Umschlagspunken werden Pakete nicht wie "rohe Eier" behandelt, sondern gern auch mal geworfen (geht schneller, auch wenn man vielleicht nicht immer trifft...). Entweder Du verpackst die Schokolade als sei sie aus hochzerbrechlichem Glas, so dass man sie von einem Hochhausdach runterfallen lassen kann, ohne dass was passiert, oder die Gefahr dass "Milka-Bruch"(wenn es nicht ohnehin "Milka-Brei" ist (s.o.)...) ankommt ist sehr groß!

Das mal zur praktischen Seite des Transports - und weshalb ich abrate. Ich denke, dass wird auch Deine Freundin verstehen, wenn Du es ihr erklärst.

Schokolade klappt. Ich meine nur tierische Produkte sind wegen der Seuchengefahren verboten.