Privatpartys mit Kindern?

annie80  14.08.2024, 17:08

Was verstehst du unter einer Privatparty?

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Silvester mit Freunden

7 Antworten

Es braucht halt einen Ort (ein Zimmer), wo die Kinder sich hinlegen können zum Schlafen. Das müssen nicht zwingend Betten sein, es geht auch mit Sofa und Matten auf den Boden. Denn die Kinder werden sicher nicht bis Mitternacht durchhalten.

Und man muss sich überlegen, ob man die Kinder dann schlafend nach Hause transportiert, oder ob man selbst als Gast auch dort übernachten kann.

Dazu kommt, dass die Kinder möglicherweise vom Feuerwerk aufwachen.

So ab 7 / 8 / 9 Jahren können Kinder ganz gut mit den Erwachsenen Silvester mitfeiern, ideal wäre es wenn es einen Ruhebereich gibt wo sie sich zurückziehen oder auch schon früher oder vorab etwas schlafen können. Aber zur Not geht es auch ohne.

Aber mit 4 / 5 sind Kinder dafür schon noch zu klein und es wird dann eher eine Quengelei und Qual für Alle.

Ja, da gab es bis jetzt noch keine Probleme. Kommt aber irgendwie auch auf die Kinder an. Muß man halt sehen.

Solange sie beaufsichtigt werden und nicht in die Nähe von ballern kommen. Mein 7 jähriger cousin hat letztes Jahr einen angezündet (er kann es eigentlich) aber der ist auf ihn los, also der Böller, wäre er nicht rechtzeitig zur Seite gesprungen hätte er einen abbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung