MDM Relution umgehen Schulipad?

3 Antworten

Das ist nun mal ein Schul-iPad!

Die Verwaltung lässt sich nicht entfernen, noch nicht mal durch eine Neuinstallation.

Also wenn da nicht seitens des MDM eine Änderung am Profil vorgenommen wird, kannst du nur die von der Schule vorgegebenen Apps verwenden.

Auf einem dienstlichen Gerät (und als solches solltest du dieses iPad betrachten), sollte man niemals private Apps installieren oder Daten speichern.

Du hast wahrscheinlich nur das Nutzungsrecht an dem Gerät. Frag mal deine Eltern, die haben sicher einen entsprechenden Vertrag mit der Schule gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Verwaltete iPads kannst Du nicht überlisten, darin ist Apple sehr gut.

Siehe es positiv: Damit will die Schul-IT u. A. verhindern, dass irgendwelche Viren, Trojaner, ... das Schulnetz sabotieren.