Prinz Albert Stärke?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach ins Piercing Studio deiner Wahl und lass dich beraten....

Ein PA sollte mit mind 2.5 mm gestochen werden, jenach Piercer ist auch mehr möglich. Aber das beste ist wirklich dich beraten zu lassen.

Der/die weiß das am besten. Beim Beratungsgespräch musste auch nicht die Hose lassen, erst beim piercen selber ^^ und ja das ist notwendig, dass der Piercer/die Piercerin bei einem Intimpiercing deinen Penis sieht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Oktober 2020 Frenulum, seit Oktober 2024 PA

2,5 mm ist üblich. Dann ist die Wunde nicht so massiv, die Blutung gering und die Heilung relativ schnell. Dafür habe ich mich seinerzeit entschieden. Der Dehnprozess ist bisschen unangenehm. Direkt in 4 mm stechen zu lassen, ist möglich, aber eher selten. Frag den Piercer deines Vertrauens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich könnte mir vorstellen das es drauf an kommt wie viel Platz bei dir ist und wie breit diese Naht unten bei dir ist. Du kannst ja im Piercingstudio sagen das du später auf 6mm dehnen willst, und du es deshalb möglichst gross gestochen haben möchtest.

Wegen Schmuck kannst du bei PiercingXXL, Crazyfactory oder Wildcat schauen.

Ich habe mein PA im März mit 1,6 mm stechen lassen. Wollte ich eigentlich nicht, aber der Piercer wollte nur mit der Stärke piercen und ich hatte die Befürchtung, dass ich aus Angst wieder einen Rückzieher mache, wenn ich einen neuen Piercer suche (wie schon öfters in den letzten Jahren). Die Heilung ging sehr schnell, aber der dünne Draht störte doch sehr in den ersten 6 Wochen. Würde es definitiv mind. mit 2.5 mm stechen lassen, eher mehr. Ab 4 mm sitzt es bequem und stört nicht. Bin jetzt bei 5 mm und damit meinem Wunschziel von 10 mm schon näher gekommen.

Bereue ich das Stechen mit 1.6 mm? Nein, aber ich würde es nicht noch mal machen. Es war aber richtig für mich, weil ich mich sonst nicht getraut hätte - im Nachhinein war die Angst aber absolut unnötig. Ohne PA wird es mich nun nicht mehr geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung