Prinz Albert im Sommer stechen lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach nur 2 - 3 Wochen ist definitiv viel zu früh, so mind. 6 Wochen sollte man schon aus dem Wasser bleiben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

FKKFan1996
Beitragsersteller

OK. Also Entscheidung ist gefallen, wenn dann im Herbst ^^ da hab ich noch ein Tattoo Termin, dann darf ich eh nicht in die Sauna

Wenn Du die Zeit im Sommer gerne mit Outdooraktivitäten und insbesondere mit Schwimmen oder am Strand verbringst, dann würde ich das PA-Piercing nicht im Sommer stechen lassen. Rechne einfach damit, dass das Piercing doch nicht so schnell abheilt wie gedacht und du dann, wenn das Wetter am schönsten ist, nicht ins Wasser könntest - ich würde mich richtig ärgern. Deshalb lass es dir stechen, wenn die Outdoorsaison zu Ende ist. Habe ich auch so gemacht. Du hast auch so noch genügend Zeit mit dem PA - es läuft ja nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4-6 Wochen dauert in der Regel der Heilungsprozess wenn alles in Ordnung verlief, in dieser Zeit sollte man natürlich auf Seen usw verzichten, wenn du das kannst, dann kannst du es auch im Sommer machen.

FKKFan1996
Beitragsersteller

Eig eher ungerne^^ deswegen dann doch eher im Winter oder spät Frühling ^^

Rate ich dir dringend ab, warte bitte 6 Wochen mindestens ab. Wenn du es nicht erwarten kannst mit Schwimmen, verschieb es lieber auf dwn Herbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

FKKFan1996
Beitragsersteller

Werd ich tun 😉

Die warme Jahreszeit hat den Vorteil, dass du ihn Zuhause in den ersten Tagen auch mal frei baumeln lassen kannst. Ansonsten spielt die Jahreszeit keine Rolle. Sechs Wochen lang, dann ist es so weit verheilt, dass man auch an den ersten Dehnschtitt denken kann, würde ich öffentliche und schmutzige Wasser meiden.

Sonnen ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Pinky347  29.06.2024, 10:17

Und das kann man im Herbst oder Winter nicht?

Jost79  29.06.2024, 10:19
@Pinky347

Doch, ist aber vielleicht kühler oder erfordert mehr Heizkosten. Gehen tut alles, bloß vielleicht nicht immer genauso bequem.