Primark umtauschen hilfeeee?

3 Antworten

rein vom Gesetz her muss der Laden gar nichts zurück nehmen, Du hättest ja probieren könnnen ....

der "Umtausch" ist also reine Kulanz

bei Ladenketten kann man immer auch in einem anderen Laden der Kette "umtauschen"

Du brauchst die beiden Teile und den Kassenbon und dann gehst du in den Laden und tauscht es um. Ist doch nicht so schwer.

kokosnusskopff
Beitragsersteller

Darf ich das mit 16 schon alleine oder muss da jmd dabei sein der 18 ist🤔

Du darfst gar nicht umtauschen, weil jeder kein Umtauschrecht, im Einzelhandel vor Ort, für heile Ware hat.

http://handelsjournal.de/2016/05/23/markt/dorotheevogt/umtausch-und-rueckgabe-so-sieht-die-rechtslage-in-deutschland-aus/

kokosnusskopff
Beitragsersteller

Aber auf dem Kassenzettel steht halt das ich umtauschen kann und dafür nur den zettel brauche🤔

XObelixxxx  03.10.2017, 11:09
@kokosnusskopff

Toll, dann machen die das aus Kundenfreundlichkeit. Ein Mindestalter gibt es da sicher nicht. Ich würd aber zumindest in eine Filiale der selben Stadt gehen. Besser natürlich, wenn es die selbe Filiale ist.