Primark, Erfahrungen :-)?

12 Antworten

Ich war vor einem Monat bei dem Primark in Karlsruhe und wir sind insgesamt ca. 6 std. im zug gesessen um dahin zu kommen als wir dann da waren war es sehr voll und ein mega gedränge und die kleidergrößen 34/36/38 waren schon fast alle weg. die preise sind natürlich der hammer und wir sind mit vielen vollen tüten nach hause gekommen das material ist allerdings nicht das beste also da solltest du nicht allzu viel erwarten

Es ist zwar wunderbar billig, aber was meinst du wieso? :) Weil kleine Kinder und Frauen in Bangladesch (und anderen Entwicklungsländern) dazu GEZWUNGEN werden für nichts und wieder nichts unter schlimmsten Umständen zu arbeiten! Natürlich ist es verlockend eine Jacke für 9 Euro zu kaufen aber kann man da ein gutes Gewissen haben? Ich nicht. Ich würde mir wenn überhaupt n' T-Shirt für 7 Euro oder so kaufen aber auch nur einmal, weil ich es einfach doch zu krass finde wie die produzieren und sich dann noch erlauben ihren Slogan "Amazing Fashion Amazing Prizes" zu nennen." Ich find das ziemlich schade, aber ich bezahl lieber mehr und bin mir da wenigstens (etwas) sicherer das es nicht von kleinen Kinderhänden und so für nichts an Geld hergestellt werden :) Oke das war meine Meinung ^^

Also die Sachen sind schon sehr schön, finde ich. Also man findet da schon coole Sachen für wenig Geld. ^-^ Die Qualität ist jetzt nicht soooo gut, aber auch nicht so ungeheuer schlecht, wie alle sagen.

Warum das so günstig ist? Das ist der einzige Haken an Primark, denke ich. ~ Die Sachen werden halt unter schlimmen Arbeitsbedingungen hergestellt, nicht fair gehandelt, hergestellt in Bangladesh usw.

Spitzenoberteil in größe 46 brauche ich da ich 1,83 groß bin. Ich finde die größen bei primark toll dort kann ich mir eine Bluse kaufen ohne das mir die Ärmel zu kurz sind! Klar fair ist das nicht was das mit Preisen ist...aber Schau im Vergleich das was new yorker oder h&m in 2 Tagen verdient,verdient primark an einem Tag! Durch die günstigen Preise kauft man mehr.

Hey also in Primark gibt es super schöne sachen die neusten trends die grad in sind günstig und das material ok.. es hält jetzt nicht so krass lange aber ich find es lohnt sich