Priester fragen ob man mal über probleme telefonieren kann?

2 Antworten

Einfach auf der Website der Gemeinde, im Pfarrbrief oder im Schaukasten vor der Kirche nach Telefonnummern schauen. Viele Priester machen ihre Nummer öffentlich, teils auch Handy. Dann kann man sie völlig unproblematisch anrufen. Oder bei der Gemeinde anrufen, und wegen einem Gespräch nachfragen. Das sollte dann eigentlich möglich sein. Dann die Dinge einfach schildern, wie sie sind, wegen der Formulierung würde ich mir keine Sorgen machen, einfach so wie mit jedem anderen auch mit dem Priester sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ruf an (Nummer steht auf der Website/Facebook/Insta usw.), aber es kann sein, dass es dauert bis Du einen Termin bekommst. Du bist nicht der Einzige, für den wir da sind, also müsste man ein solches Telefonat vereinbaren. Aber da hilft die Sekretärin/Sekretär.

Per Email geht das natürlich auch, dann hättest Du Zeit zum Formulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung