Preisgünstiges Navigationsgerät?

Dieses Gerät ist nicht für mich sondern für meine Mutter. Das Mobiltelefon wird nur zum telefonieren und schreiben benutzt.

Aus diesem Anlass wird ein bedienungsfreundliches Gerät gesucht.

Ich verzeihe die Ungenauigkeit in meiner Frage!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir zur Nutzung des Handys oder eines vorhandenen Tablets raten.
Ein Navi würde ich heutzutage nicht mehr kaufen.

Gute Apps findest Du z.B. bei TomTom oder Sygic zu kleinem Preis, selbst das kostenlose GoogleMaps kann man empfehlen. Alle funktionieren auch in Polen..

Radarwarner kannst Du sowohl bei TomTom als auch bei Sygic kaufen.
Soll es kostenlos sein und eine einfache Navigation reicht,
dann nimm Amigo, ist auch von TomTom.

Die Radarwarnfunktion einzuschalten ist, zumindest in Deutschland verboten und wird auch geahndet. Wo kein Kläger da kein Richter; aber wenn ihr euch schon nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten wollt braucht ihr ein aktuelles Gerät denn Messstellen ändern sich mit der Zeit.

Und meiner Meinung nach ist es vollkommen in Ordnung, entsprechend Strafe zu zahlen, wenn man sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält... denn die haben einen Grund und sind nicht zum Spaß da; oft auch, um andere Personen vor Schaden zu schützen wie beispielsweise in der Nähe von Einrichtungen, in der sich Kinder oder gehandicapte Personen befinden.

Wir haben bei uns mehrere Behindertenwerkstätten wo die Beschäftigten vom Bus gebracht und geholt werden. Hier ist auf 60km/h begrenzt und meiner Meinung nach sollten sie hier generell feste Blitzer aufhängen UND den Schein bei Überschreitungen schon wesentlich schneller entziehen, weil man an solchen Stellen billigend Personenschaden in Kauf nimmt!

Ja ein Navi mit Radarwarner ist nicht nur in Deutschland verboten, in anderen Ländern auch nur dort sind die Strafen um ein vielfaches höher. Mein letzter Test in Polen war das Jimwey Navi, ein Navi mit Kartenmaterial auch für Polen. Wenn Du in Polen unter einer Strafe von 30 Euro bleibst wird meist auch kein Datenabgleich, um an die Daten des Halters zu kommen, unternommen. Blitzer App gibt es ohne Ende für Handys. Nur im Ausland würde ich mich strikt an Geschwindigkeiten halten, sonst wird es richtig teuer. Das Navi mit Radarfunktion ist nur so gut, wie auch seine Aktualisierung. In den meisten Fällen werden im Ausland nur die festen Blitzer angezeigt. Mit dem Jimwey in Polen habe ich keine Probleme eher im Gegenteil es navigierte sehr gut und ich konnte mich auf den Verkehr konzentrieren. Sonst bleibt nur Garmin und TomTom übrig. Aber schau selbst nach was die Tests zu den noch existierenden Navis mit sich bringen. Sind alle von mir selbst getestet wurden. Am Preis würde ich es nicht festmachen. Es kommt vielmehr darauf an, welche Funktionen wirklich von einem Navi genutzt werden. Ansonsten einfach wieder melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

google maps ist doch super, kostet auch nichts und ist auf jedem handy vorinstalliert

heilaw  13.05.2021, 09:51

Kostet nichts? Nichts ist umsonst .

heilaw  13.05.2021, 09:59
@heilaw

Auf den neuen Huawei Handys ist es nich vorinstalliert.

colllan614  13.05.2021, 16:05
@heilaw

also ich zahl nichts für.
vielleicht machst du ja was falsch :)

heilaw  13.05.2021, 17:22
@colllan614

Wenn du dich Navigieren läßt kostet es doch Datenvolumen und das kostet doch monatlich Euros.

colllan614  13.05.2021, 17:23
@heilaw

ja, das kostet vielleicht 50 mb oder so^^
selbst wenn du kein datenvolumen hast, navigiert er dich.
du kannst es sogar offline nutzen.
alles kein problem.

heilaw  13.05.2021, 17:26
@colllan614

Ja dann muss man aber die Karte der Navigation runterladen

colllan614  13.05.2021, 17:26
@heilaw

ja ist doch kein problem, mach das zuhause übers wlan und gut ist