Preisentwicklung Gebrauchtwagen?
Hallo, in 2 Jahren brauche ich mein erstes Auto und ich frage mich, ob sich die Preise bis dahin noch stark senken werden. Insbesondere interessiere ich mich für 3er Bmw oder Audi a5 und irgendwie waren die Modelle ab 2007 vor 5 Jahren gefühlt günstiger als jetzt.
Um jetzt einfach mal ein Beispiel zu nennen: Es ist sehr schwierig, einen vernünftigen 330i Coupe Schalter für 15k mit unter 200.000km zu finden. Das Ding ist 15 jahre alt und in Foren war vor 5 Jahren teilweise die Rede von 13-14k. Ich weiss zwar nicht mit wie viel km, aber viel mehr als die 200 tsd von jetzt kann es ja nicht sein.
Es geht nicht um leisten können, sondern niemand will mehr ausgeben, als nötig. Das war jetzt auch lediglich nur ein Beispiel.
Was denkt ihr, wo wir die Gebrauchtwagenpreise in den nächsten Jahren sehen? Durch die Inflation fällt wahrscheinlich die Nachfrage auf Autos und es wird ja wohl auch demnächst wieder mehr produziert..
Danke für eure Meinungen
8 Antworten
Es ist nicht nur gefühlt, sondern definitiv so.
Die Inflation wirkt sich da nicht aus, da die Leute Gebrauchtwagen brauchen.
Zudem sinkt das Angebot, da mehr e-autos auf den Markt kommen.
Entweder du kaufst nen teuren Verbrenner, oder nen billigen E, und riskiert, dass kurz danach die Akkus im Sack sind
Da musst du dir jetzt noch keine Gedanken drüber machen. In diesen 2 Jahren wird noch sehr viel passieren auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Eher nicht.
Und vor allem werden die Betriebskosten solcher Spritschleudern nicht günstiger werden.
Großartig günstiger werden Gebrauchte in absehbarer Zeit kaum werden, eher noch teurer.
Würde mir niemals einen Gebrauchtwagen kaufen. Da wird immer noch zu viel manipuliert.