Preise für ausländische Kunden günstiger?

Er lebt und arbeitet in Deutschland und ist auch hier gemeldet.

3 Antworten

Ich frag mich, was man mit so geringem Budget im SEO machen will?! Der übliche Stundenlohn für SEO liegt zwischen 80 und 140 Euro. Und natürlich dürfen sich Preise unterscheiden. Ich passe meine Preise auch manchmal auf den Kunden an. Auch innerhalb eines Landes. Das ist vollkommen legitim und natürlich auch legal.

Das ist erlaubt und auch Notwendig so zu Arbeiten wenn man in anderen Länder auch Geld verdienen will.

Was soll daran jetzt nicht erlaubt sein?

Andere Länder, andere Einkommen.

Durchschnittliches Einkommen Deutschland: ~ 3.540 Euro Brutto

Durchschnittliches Einkommen Polen: 2.002 Euro Brutto

Also wie soll er denn in Polen seine Leistung für die gleiche Kohle wie in Deutschland verkaufen, wenn die viel weniger verdienen?

Merkste selber gell?