Preisdeckel 1,5€ für Benzin und Diesel?

8 Antworten

wie willstn DAS finanzieren!?

Hast Dir mal die ZUsammensetzung des Sprit-Preis angeschaut?

das sind glaub mal eben so 80% nur Steuern

und erinnern Dich mal an 2020 oder wars 2021 als der Sprit so günstig war: reiner Verzicht auf Steuern. die Ölkonzerne haben dennoch ihren Gewinn eingefahren und das sogar noch mehr als vorher

Wäre dann gut, wenn das auf Staatskosten gehen würde und dadurch entsprechend verhindert wird, dass die Ölkonzerne von dem Wegfall der Steuern zu stark profitieren würden.

Wäre durchaus nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

In kaum einem europäischen Land muss man für den Liter Sprit kürzer arbeiten als in Deutschland. Sinnlose Steuergeldverschwendung/Einbußen.

Nein. Ein Mindestpreis von 2,50