Preis gewonnen aber nicht selbst gezahlt was tun?

9 Antworten

Da sie deine Freundin ist, kannst du sicher mit ihr sprechen. Gemeinsam kommt ihr zu einer Lösung, mit der ihr beide glücklich seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behalten, aber Geld für Los zurück geben.

Wenn du dir gestern von einer Freundin z. B. 30 € geliehen hast, um heute irgendwo auf einen Jahrmarkt zu gehen, dann gibst du ihr morgen die geliehene Summe zurück. Wie bzw. wofür du die 30 € ausgegeben hast, ist nicht relevant.

Wenn du heute mit deiner Freundin zusammen auf dem Jahrmarkt warst und sie hat dir ein Los spendiert, mit dem du 300 € gewonnen hast, dann wäre es anständig von dir, den Gewinn mit ihr zu teilen - übrigens egal, wie hoch er ist.

Da es ihr Geld war, kommt es darauf an ob sie die Lose gekauft hat und dann meinte zieh mal für mich oder ob sie gesagt hat ich schenk dir die Lose. Im ersteren Fall müsstest sie ihr den Gewinn geben im zweiten Falle könnten siees behalten. Sie sollten sie auf jeden mal fragen ob sie die Maschine haben wollen würde.

Mit freundlichen Grüßen Dr. Ra. Melanie Schümmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung