Bin ich auf einen Betrug reingefallen Instagram Gewinnspiel?

ChillOut2024  05.09.2024, 17:31

Schuhe für 700,-€ 🤔🤦 Sind die aus siamesischen Zwergziegenleder, mundgenäht?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja es gibt so spezielle Schuhe die es nicht so oft gibt also nur eine limitierte auflage 😅

6 Antworten

Hieß der Account zufällig Blumkix denn wenn ja, dann haben sie mir das gleiche heute auch geschrieben. Es waren die Travis Scott Mochas mit ebenfalls nur 3 Gewinnern und 150.000 Follower. Bei mir wollen sie die gleiche Summe haben. Ich bin mir selber nicht sicher wegen der vielen Follower aber wahrscheinlich ist es betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.09.2024, 20:53

Ja genau das war der Account.
Ich glaube dann ist es Betrug, unwahrscheinlich das wir beide gewonnen haben 😅

Natürlich Betrug. Du hast einfach nur 58€ Euro verschenkt, die du auch nicht zurückbekommst, weil Familie und Freunde. Was denkst du denn, warum der Insta-Account auf F&F bestanden hat? Außerdem bezahlt man in den USA mit Dollar.

Logo, wenn man für seinen "Gewinn" oder "Geschenk" erst einmal etwas bezahlen muß, liegt doch ganz klar ein Betrug vor. ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stinkt gewaltig nach Betrug. Was willst Du denn, realistisch betrachtet, mit Schuhen für 700 € ? Da müssten schon die Alarmglocken läuten und dann noch die Versandkosten von 58 €.

Überall wird vor solchen Betrügern gewarnt aber warscheinlich hört das nicht jeder 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Ja könnte leider schon sein. Am besten hättest du dich vorher informiert, denn 58 Euro sind nicht gerade wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Stärke ist das Allgemeinwissen