Bin ich auf einen Betrug reingefallen Instagram Gewinnspiel?
Hallo ich habe bei einem instagram Gewinnspiel mitgemacht bei dem 3 leute Schuhe gewinnen konnten. Es w2aren Schuhe welchen einen Wert von 700€ haben.
Ich habe dann gewonnen nach 2 Tagen warten und sie haben mir geschrieben.
Der Instagram Account der die Verlosung gemacht hat hatte 150.000 Follower.
Sie haben gesagt ich muss nur noch die Versandkosten bezahlen da es aus der USA kommt, es waren 58€ die ich per PayPal Familie und Freunde überweisen musste.
Jetzt sagt jemand zu mir das es ein betrug war, denkt ihr das ist ein betrug gewesen ?
Schuhe für 700,-€ 🤔🤦 Sind die aus siamesischen Zwergziegenleder, mundgenäht?
Ja es gibt so spezielle Schuhe die es nicht so oft gibt also nur eine limitierte auflage 😅
7 Antworten
Hieß der Account zufällig Blumkix denn wenn ja, dann haben sie mir das gleiche heute auch geschrieben. Es waren die Travis Scott Mochas mit ebenfalls nur 3 Gewinnern und 150.000 Follower. Bei mir wollen sie die gleiche Summe haben. Ich bin mir selber nicht sicher wegen der vielen Follower aber wahrscheinlich ist es betrug.
Natürlich Betrug. Du hast einfach nur 58€ Euro verschenkt, die du auch nicht zurückbekommst, weil Familie und Freunde. Was denkst du denn, warum der Insta-Account auf F&F bestanden hat? Außerdem bezahlt man in den USA mit Dollar.
Logo, wenn man für seinen "Gewinn" oder "Geschenk" erst einmal etwas bezahlen muß, liegt doch ganz klar ein Betrug vor. ☝️
Das stinkt gewaltig nach Betrug. Was willst Du denn, realistisch betrachtet, mit Schuhen für 700 € ? Da müssten schon die Alarmglocken läuten und dann noch die Versandkosten von 58 €.
Überall wird vor solchen Betrügern gewarnt aber warscheinlich hört das nicht jeder 😉
Bei mir war gebau dasselbe hätte es fast gekauft
Ja genau das war der Account.
Ich glaube dann ist es Betrug, unwahrscheinlich das wir beide gewonnen haben 😅