Preis für Fassadenanstrich gut?

... hab jetzt doch mal überschlagen, dürften ca. 90 qm Außenwand sein.

3 Antworten

Es macht wenig Sinn, wenn man nicht wenigstens die qm kennt.

In deinem genannten Beispiel ist von 150 qm die Rede.

peterobm  20.09.2024, 10:17

die 150m² sind Wohnfläche, hat mit der Außenfassade genau 0,0 zuschaffen

Ich finde den Preis angemessen. Rechenbeispiele im Netz achten nicht auf Anfahrtswege, auf die Qualität der Farben oder ob jemand mit Meistertitel die Arbeit ausführt. Das ist alles fern der Realität.

Du kanst dir natürlich auch von anderen Firmen Angebote einholen und vergleichen.

Das passt schon ungefähr. Günstiger wird es, wenn sich ein ganzer Block von vier Reihenhäusern zusammen tut und gemeinsam streichen lässt. Auch kann die Farbe alleine schon 1000 € hin oder her ausmachen.